Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Das können wir...

Radfüchse Büren trainieren wieder!

Untermneü

Radfüchse Büren trainieren wieder!

Glücklicherweise lassen die Lockerungen der Corona-Maßnahmen ein gemeinsames Fahrrad-Training wieder zu. Somit kann ein Teil der aufgehobenen Termine nun doch in diesem Jahr nachgeholt werden.

Die für das Frühjahr vorgesehene 2-Tages-Mountainbike-Tour findet am 18. und 19. Juli statt. Hier geht es über herrliche Trails nach Gevelinghausen bei Olsberg.

Auch für das Fahrtechniktraining konnte ein Ersatztermin gefunden werden. Am 27.06. können Erwachsene ihre Fahrtechnik auf dem Mountainbike verbessern. Tags darauf sind Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren eingeladen, an ihren Fähigkeiten zu feilen. Als Trainer konnte der ehemalige Deutsche Meister im Fahrrad Trial, Marc Schröder aus Kassel, gewonnen werden. Beide Termine finden im Bikepark Willingen statt.

Da auch die "MTB DirtMasters Winterberg" von Frühjahr auf Herbst verschoben wurden, verschiebt sich ebenso die geplante Bustour am Samstag des Festivals. Nähere Informationen hierzu werden bekannt gegeben sobald der Termin bestätigt wird.

Die MTB-Woche, die für Anfang Juni in Andalo, Italien vorgesehen war, wurde in ein kurzes knackiges Trailcamp in Sölden Österreich umgewandelt. Das Ganze findet vom 01. bis 05. Juli statt.

Am 15. und 16. August können dann auch die Rennradler bei einer 2-Tagestour durch das Weserbergland zeigen, ob fleißig trainiert wurde.

Das Trainingsangebot für Kinder wird in diesem Jahr auf mindestens 2 Touren pro Monat aufgestockt. Hier können interessierte Kinder ab 10 Jahren gerne reinschnuppern!

Auch die Touren der Erwachsenen finden wieder regelmäßig statt. Egal ob auf dem Touren- oder  Rennrad oder auf dem Mountainbike.

Bei allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen!

Mehr Infos zu allen Touren und Angeboten gibt es unter: www.radfuchs.de oder joergsteinkemper@gmx.de oder 02951/938664.


 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Allgemeiner Notfalldienst
Notarztträgerverein Büren e.V.
Ambulanter Hospizdienst Mutter Teresa - Leben dürfen bis zuletzt e.V.
Schiedspersonen
Flüchtlingshilfe in Büren
Flüchtlingshilfe NRW
Familienradar
Bürgerhilfe Büren
Schwimmen in Büren
Bürgerstiftung Büren
Oldtimer meets Barock
Bündnis Familie und Bildung