Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Mein ganzes Leben...


Tolle Preise für Bürener

Bürener Bündnis belohnt erreichte Ziele

Über ihre wohlverdienten Geschenke konnten sich nun Bürener Kinder freuen: Im Rahmen des Projektes "Zusammen schaffen wird das! Gemeinsam Ziele erreichen!" des Bürener Bündnisses für Familie und Bildung in Kooperation mit der Bürener Jugendpflege konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger Kinder bei der Erreichung ganz individueller Ziele unterstützen.

"Nachdem sich acht "Patengespanne" gefunden haben und ihr nun ein Vierteljahr lang gelernt, geübt und angestrengt habt, können wir heute eure Erfolge feiern", begrüßen Anja Schwamborn, Schulsozialarbeiterin der Stadt Büren und Ulrike Kahler, Vorsitzende des Bürener Bündnisses für Familie und Bildung, die Kinder mit ihren Eltern und Paten zu der Feierstunde im Treffpunkt 34.

Acht engagierte Paten haben die Kinder begleitet, unterstützt und motiviert, ihre selbstgesteckten Ziele zu erreichen. In den letzten Monaten wurde beispielsweis Häkeln, Stricken, Schwimmen und Gitarre spielen gelernt. Auch in schulischer Hinsicht konnten alle Ziele erreicht werden: eine drei in Mathe, besser lesen können und Aufmerksamkeits- oder Sozialverhaltenstraining standen hier auf dem Programm.

Zur Belohnung winken nun tolle Preise: So konnten sich Nico und Hannah über Lego, Maximilian über ein Longboard, Sarah über eine Jahreskarte für das Bürener Freibad, Marlon über ein Fahrrad, Marc über Kinogutscheine, Ninja über Inliner mit Schutzausrüstung und Michelle über einen Gutschein für einen Freizeitpark freuen.

Das Projekt basiert auf dem lösungsfokussierten Programm für Kinder und Jugendliche "Ich schaffe das" von Ben Furman und wurde von dem Bürener Bündnis für Familie und Bildung finanziert.


Zurück
Weiter
 
 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Allgemeiner Notfalldienst
Notarztträgerverein Büren e.V.
Schiedspersonen
Flüchtlingshilfe in Büren
Flüchtlingshilfe NRW
Familienradar
Bürgerhilfe Büren
Schwimmen in Büren
Bürgerstiftung Büren
Bündnis Familie und Bildung
RWE