Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Das können wir...

Bürener Moritzmarkt mit Stadtjubiläum wird wegen der Corona-Pandemie in das Jahr 2021 verschoben

Untermneü

Bürener Moritzmarkt mit Stadtjubiläum wird wegen der Corona-Pandemie in das Jahr 2021 verschoben



Ende September verwandelt sich die Bürener Innenstadt zum Moritzmarkt normalerweise in eine bunte Festmeile: neben dem traditionellen Krammarkt und der Kirmes locken das Moritzzelt und der historische Markt viele kleine und große Besucher an.


In diesem Jahr sollte zusätzlich das 825jährige Jubiläum gemeinsam mit den Bürener Partnerstädten gefeiert werden. Das alles wird es dieses Jahr jedoch nicht zu erleben geben. Denn die Stadtverwaltung muss aufgrund der von der Bundesregierung und den Ländern nochmals verlängerten Corona-Schutzverordnungen das für den 25. bis 27. September geplante Stadtfest absagen.


"Diese Absage fällt uns nicht leicht. Denn der Moritzmarkt ist mit seinen vielfältigen Angeboten bei den Bürgerinnen und Bürgern sowie den kleinen und großen Gästen sehr beliebt. Gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Akteuren und unseren Partnern hat das Stadtmarketing schon lange im Vorfeld geplant. Auch unsere Städtepartner aus Kortemark (Belgien), Charenton-le-Pont (Frankreich), Mittersill (Österreich) und Ignalina (Litauen) waren herzlich einladen, mit uns gemeinsam das Jubiläum in diesem Jahr zu feiern. Aber die Gesundheit unserer Gäste und Partner steht grundsätzlich an erster Stelle."


Alle beteiligten Aussteller und Akteure wurden kurzfristig über die Veranstaltungsabsage informiert. "Uns ist wichtig, unsere Partner persönlich darüber zu informieren. Gleichzeitig haben wir auch allen mitgeteilt, dass wir uns sehr auf das Jahr 2021 mit allen Ausstellern und Akteuren an unserer Seite freuen."


Schon jetzt plant man in Büren, die Aktivitäten in das kommende Jahr zu verlegen und das Jubiläum unter dem Motto 825+1 Jahre Büren nachzuholen. "Wir stehen auch in dieser schweren Zeit zusammen und freuen uns mit allen Akteuren auf das kommende Jahr. Gemeinsam werden wir auch diese Krise meistern und daher lade ich schon heute herzlich zu einem bunten und fröhlichen Treiben auf dem Moritzmarkt vom 24. bis 26. September 2021 ein."


 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Wertstofftonne
Westfalen Weser Energie
Rats- und Bürgerinfosystem
Onlinebeantragung
Neuer Personalausweis
Lohnsteuerkarte