Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Ein schönes Stück Natur...


Mittersiller spenden für Kinder- und Jugendarbeit

Die Chorsprecherinnen Michelle Köhler und Katharina Hennecke freuen sich mit Fritz Deneke über die Spende.
Die Chorsprecherinnen Michelle Köhler und Katharina Hennecke freuen sich mit Fritz Deneke über die Spende.

Wandertag wird zum Sponsorenlauf

Die Gäste aus Bürens Partnerstadt Mittersill (Österreich) wandelten den Bürener Wandertag Anfang Mai in Büren-Hegensdorf kurzerhand zum Sponsorenlauf um.

 

Die siebenköpfige Gruppe wollte Gutes für die Kinder- und Jugendarbeit in Büren tun und entschied sich daher, einen Euro pro erwanderten Kilometer zu spenden.

 

Stefan Leppert, Besitzer des Alphotels "Kuhstadl" in Mittersill, rundete den Betrag zum Schluss auf eine "runde Summe" auf, sodass 500,00 € von unseren Freunden aus Mittersill erwandert wurden.

 

Wer die Spende erhalten sollte, stand schnell fest. Der Kinder- und Jugendchor Büren, der am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal den Meisterchortitel erlangen konnte, freut sich nun zusammen mit Fritz Deneke, Vorsitzender des Arbeitskreises Mittersill.

 

Er übergab die Spende auf einer Chorprobe und bekam zum Dank sogar ein Ständchen.

 

Außerdem kann der Verein in diesem Jahr auf sein 40-jähriges Jubiläum zurückblicken, zu dem am 15. Dezember ein Jubiläumskonzert in der Stadthalle veranstaltet wird.

 

Auch zu diesem Anlass kann eine Gruppe aus Mittersill begrüßt werden. Die "Stubenmusi Kalcher" wird zu Gast sein und auch das ein oder andere typisch österreichische Stück präsentieren.

 

Mehr dazu unter www.kinderchor-bueren.de

 
 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Europäische Union
Sintfeld-Höhenweg
GeoTour Paderborner Land
Kreismuseum Wewelsburg
Interaktive Tourenplanung
Paderborner Land
Teutoburger Wald
Leader-Region
Dein NRW