Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Ein schönes Stück Natur...


Manuel Andrack freut sich auf den Bürener Wandertag

Die Stadt Büren freut sich üb
Marita Krause (allg. Vertreterin des Bürgermeisters der Stadt Büren) und Peter Finke (Tourismus, Stadt Büren) freuen sich über Andracks Besuch zum 20. Bürener Wandertag

Der selbst ernannte "Wanderpapst" Manuel Andrack liebt nicht nur die piefige Sonntagsbeschäftigung Wandern, er schreibt darüber auch humorvolle Bücher. Am ersten Maiwochenende kommt er mit seinen Wanderabenteuern nach Büren.

"40 Millionen Deutsche wandern. Zumindest manchmal. Wandern ist nicht die ungeliebte Sonntagsbeschäftigung unserer Großeltern, sondern hipper Freizeitsport gestresster Großstädter und neue Religion der Wellnessbewegung. Doch egal wie und wer es tut, Wandern macht glücklich", schreibt Andrack in seinem aktuellen Buch.

Der aus der Light-Night-Show "Die Harald Schmidt Show" bekannte Andrack lässt seine Zuhörer am Samstag, 02. Mai, ab 18 Uhr im Trekkinggeschäft COMPASS in Büren an seinen Wanderabenteuern teilhaben und nimmt sie mit auf eine sehr unterhaltsame Reise durch die Welt des Wanderns und der Outdoor-Abenteuer.

Andracks Lesung aus seinem Buch "Gesammelte Wanderabenteuer" ist eine Liebeserklärung an die Natur und eine Hommage an den Wandersport.

VVK: 5,00 € , Bürener Trekkinggeschäft COMPASS, Tel. 02951 936818.

 
20. Bürener Wandertag mit Manuel Andrack
Trafen sich zu einem ersten Organisationsgespräch im VAUDE-Store von Ella Nölting in Paderborn, auch Inhaberin von COMPASS in Büren: Ella Nölting, Bernhard Funke (Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG), Manuel Andrack, Norbert Steven und Klaus Feldmann (Dorfgemeinschaft Weine), Marita Krause (allg. Vertreterin des Bürgermeisters der Stadt Büren)

Wandern mit Andrack

Als Gast beim 20. Bürener Wandertag am Sonntag, 3. Mai, in Büren-Weine wird Andrack seine Wanderschuhe schnüren und sich die 22 km Strecke zur Brust nehmen (Start um 9 Uhr).

"Die 6 und 12 km Strecke ist eher was für Kinder und Familien, für den 42 km Marathon reicht mein Schuhprofil nicht mehr aus", blickt Wanderprofi Manuel Andrack im Gespräch mit den Organisatoren des Bürener Wanderevents mit einem Augenzwinkern auf seinen Besuch in Büren.

Unterstützt wird die diesjährige Jubiläumsveranstaltung von der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG und vom Trekkinggeschäft COMPASS um Inhaberin Ella Nölting.

"Ich freue mich sehr, dass Manuel Andrack die Einladung der Stadt Büren zum 20. Bürener Wandertag angenommen hat. Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch unseren Partnern sowie vor allem der Dorfgemeinschaft Weine für die Ausrichtung des für Büren so bedeutenden Events", blickt Bürens Bürgermeister Burkhard Schwuchow voller Vorfreude auf den Bürener Wandertag im Mai.

Ausführliche Informationen zum 20. Bürener Wandertag mit Wandermarathon finden Sie hier!

 
Zurück
Weiter
 
  • LinksymbolKerstin Salerno
    E3 Stadtmarketing Büren - Tourismus
 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Europäische Union
Sintfeld-Höhenweg
GeoTour Paderborner Land
Kreismuseum Wewelsburg
Interaktive Tourenplanung
Paderborner Land
Teutoburger Wald
Leader-Region
Dein NRW