Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Ein schönes Stück Natur...


7. Nachtwanderung auf dem Sintfeld-Höhenweg ein voller Erfolg

Kurze Rast mit interessantem Vortrag auf der Nachtwanderung
Kurze Rast mit interessantem Vortrag auf der Nachtwanderung

Die 7. Auflage der Nachtwanderung auf dem Sintfeld-Höhenweg am Sonntagmorgen lockte mehr als 200 Wanderer in den Ringelsteiner Wald. Von jung bis alt, jeder bestritt die 18 bzw. 12 Kilometer lange Strecke. Eine atemberaubende Waldlandschaft, die Rast in der Nölting-Hütte auf der Lichtung und eine sternenklare Nacht begeisterten die Gruppen.

Fünf Startgruppen wagten sich ins Abenteuer und folgten den Wanderführern durch den nächtlichen Wald. Die ersten vier Gruppen wanderten 18 Kilometer, die Gruppe, die um 4.00 Uhr startete, bestritt eine 12 Kilometer lange Strecke. Jedem Wanderer war es möglich, sein eigenes Tempo zu gehen, da jede Gruppe mit zwei Wanderführern unterwegs war und sich diese flexibel anpassten.

Zwischendurch luden die Touristik-Gemeinschaft Bürener Land e.V. und die Stadt Büren vor der Nölting-Hütte zu einer kleinen Pause ein. Getränke und viele Sitzmöglichkeiten sorgten für neue Kraft bei den Wanderern. Am Ende der Strecke erwartete sie außerdem ein wohlverdientes Frühstück in der Waldschenke auf der Harth.

Um die Parkmöglichkeiten kümmerte sich die Freiwillige Feuerwehr Harth. Menschen jeden Alters durften sich nach Beendigung der Wanderstrecke über eine Urkunde freuen. Die wohl jüngsten Bestreiter waren die 8 Monate alten Zwillinge, aber auch ältere Personen wanderten tatkräftig mit.

Die nahezu ausgebuchte Nachtwanderung konnte durch ihre Organisation und Durchführung glänzen und bescherte den Wanderern eine abenteuerliche Reise durch den Ringelsteiner Wald. Ein zufriedenes Lächeln war in den Gesichtern der Teilnehmer zu sehen.

 
zufriedene Teilnehmer
 
Zurück
Weiter
 
 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Europäische Union
Sintfeld-Höhenweg
GeoTour Paderborner Land
Kreismuseum Wewelsburg
Interaktive Tourenplanung
Paderborner Land
Teutoburger Wald
Leader-Region
Dein NRW