Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Ein schönes Stück Natur...


Fritz Deneke als Sprecher des Arbeitskreises Mittersill verabschiedet

Christian Bambeck, stellvertreternder Bürgermeister, (rechts) verabschiedet Fritz Deneke (links) nach 20 Jahren als Sprecher des Arbeitskreises Mittersill
Christian Bambeck, stellvertreternder Bürgermeister, (rechts) verabschiedet Fritz Deneke (links) nach 20 Jahren als Sprecher des Arbeitskreises Mittersill

Von der ersten Stunde an hat Fritz Deneke die Städtepartnerschaft zwischen Büren und Mittersill in Österreich begleitet. Aus persönlichen Gründen tritt er nun als Sprecher des Arbeitskreises zurück.

Die Partnerschaftsunterzeichnung der Städte Büren und Mittersill wurde 1995 gefeiert. Ein Jahr später, hat der Rat der Stadt Büren beschlossen, einen Arbeitskreis für diese Städtepartnerschaft zu gründen. Gründer und von Beginn an Sprecher dieses Arbeitskreises war Fritz Deneke. Mit 19 Jahren sei er zum ersten Mal in Mittersill gewesen. In den Folgejahren habe es jedes Jahr einen Besuch oder einen Gegenbesuch gegeben, sodass enge Freundschaften auf beiden Seiten entstanden seien", betonte der stellvertretende Bürgermeister Christian Bambeck und bedankte sich für das Engagement in all den Jahren im Namen des Rates und der Verwaltung.

Aber auch zahlreiche Vereine wie die Feuerwehr, Musikvereine, Schützenvereine, der Ski-Club sowie natürlich Radfahrer und Wanderer, aber auch die Touristik-Gemeinschaft Bürener Land e.V., haben die Städtepartnerschaft aktiv mit Leben gefüllt, indem sie sich Jahr für Jahr an Besuchen und Gegenbesuchen beteiligt haben.

Ein besonderes Erlebnis wird für Fritz Deneke sicherlich auch die Teilnahme an der Wanderweltmeisterschaft in Mittersill mit der Bürener Gruppe "Geh mit uns" bleiben, wo sie Rang 9 erreichten, ebenso wie die Tour der Radfüchse über den Großglockner.

Nachfolger von Fritz Deneke wird auf seinen Vorschlag hin Berthold Ackfeld, der bereits seit mehreren Jahren enge Kontakte nach Mittersill pflegt.


 
 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Europäische Union
Sintfeld-Höhenweg
GeoTour Paderborner Land
Kreismuseum Wewelsburg
Interaktive Tourenplanung
Paderborner Land
Teutoburger Wald
Leader-Region
Dein NRW