Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Ein schönes Stück Natur...


Büren ist Mittelpunkt von Europa

Für einen Tag wird die Stadt Büren zum Mittelpunkt von Europa wenn am 7. April Geocacher aus ganz Deutschland und den Niederlanden kommen, um in der historischen Barockstadt die Europa-Tour zu entdecken.

Startpunkt ist die Veranstaltung "Europa in Büren" im Innenhof des Rathauses, die Geocacher und Interessierte willkommen heißt. Geocaching ist eine moderne Schatzsuche, die Geocacher dazu auffordert, mit Hilfe von GPS-Geräten oder Smartphone Verstecke zu finden. Diese Verstecke, oder auch Caches, haben sehr oft eine Geschichte oder ein Rätsel und sind bestückt mit Tauschgegenständen.

28+1 Geocaches hat das Organisationsteam neu gelegt und bestückt - jeder Cache ein Schatz. "Europa in Büren" hat einen eigenen Internetauftritt. Die bemerkenswert ansprechende Gestaltung der Homepage schafft es auf vorbildliche Art und Weise, die Veranstaltung mit der Stadt Büren zu verschmelzen. Die schöne Barockstadt zeigt sich im Web strahlend und lädt Geocacher aus ganz Deutschland zum Verweilen ein. Erstellt hat die Seite der Bürener Moritz Becker, 15. Er ist selbst Geocacher und Mitinitiator der Veranstaltung. Schon seit sechs Monaten erarbeitet der Schüler diesen Web-Auftritt in enger Absprache mit dem Amt für Tourismus. Dabei muss er sich mit denkbar einfachen Mitteln und Materialien begnügen.

Auch Webseiten-Besucher, die Geocaching noch nicht kannten, zeigten sich beeindruckt. "Es ist wunderbar zu sehen, wie Moritz die Dinge, die er in der Schule gelernt hat, bei seinem Hobby anwendet", zeigt sich Kerstin Salerno, Amt für Tourismus, erfreut. "Das macht der Schulstadt Büren alle Ehre."

Zurück
Weiter
 
 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Europäische Union
Sintfeld-Höhenweg
GeoTour Paderborner Land
Kreismuseum Wewelsburg
Interaktive Tourenplanung
Paderborner Land
Teutoburger Wald
Leader-Region
Dein NRW