Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Wirtschaft mittendrin...


"Büren Open Air" Gewinn übergeben

v.l. Torsten Hieke, Silvana Errichiello, Wirtschaftsförderer Jan Hüttner sowie Valerio und Liliana mit ihren neuen Rädern
v.l. Torsten Hieke, Silvana Errichiello, Wirtschaftsförderer Jan Hüttner sowie Valerio und Liliana mit ihren neuen Rädern

Fahrräder bleiben in Büren

Heute erinnert in den Almeauen nichts mehr an die vielen tausenden Besucher, die es sich zum "Büren Open Air" (BOA) vor der riesigen Leinwand gemütlich gemacht hatten und bei freiem Eintritt Kino der Extraklasse genossen haben.

Viele der Kinofans aus nah und fern nahmen auch in diesem Jahr an dem Gewinnspiel teil, das die Organisatoren um Wirtschaftsförderer Jan Hüttner gemeinsam mit Torsten Hieke, Inhaber des Radhaus Büren, wieder auf die Beine gestellt hatten. Und wie schon beim BOA im Vorjahr war das Glück wieder einer Bürenerin hold, die aus den rund fünfhundert Teilnehmerkarten gezogen wurde.

Silvana Errichiello war ganz aus dem Häuschen, als sie von dem Gewinn erfahren hatte. Ihren Enkelkindern werde sie eine Freude machen, sagte sie Hüttner dazu am Telefon. Letzte Woche war es dann so weit. Zusammen mit der Oma durften sich Liliana und Valerio im Radhaus von Torsten Hieke nach Herzenslust bedienen.

Es war nicht leicht, mit den Kleinen ein Foto zu schießen, so sehr freuten sich beide über ihre neuen Gefährte. "Beim nächsten Mal Kino werde sie allen ihr neues Fahrrad zeigen", verkündete Liliana voller Stolz.

Die Zeichen dafür stehen gut, denn auch in diesem Jahr gab es für das BOA wieder großes Lob von allen Seiten. Für Torsten Hieke sind solche Veranstaltungen die beste Möglichkeit, um für Büren Werbung zu machen. "Wo sonst kann man mit Decke und Picknickkorb bewaffnet Open-Air-Kino genießen, ohne dafür sofort in die Tasche greifen zu müssen?", erklärt der Radfachmann. Der Bürener Unternehmer gehört nicht umsonst zu den Initiatoren des "Büren on Wheels", das Anfang Juni zehntausende Besucher nach Büren lockte. Er werde das BOA auch im kommenden Jahr gern wieder unterstützen, versprach Hieke Bürens Wirtschaftsförderer Jan Hüttner.

Valerio und Liliana war das völlig egal. Die sausten mit ihren neuen Fahrrädern durch den Verkaufsraum und klingelten, was das Zeug hielt.


 
 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Bürener Einkaufsgutschein
Job- und Ausbildungsbörse
Paderborn/Lippstadt Airport
Südliches Paderborner Land
IHK OWL
Handwerkskammer OWL
Kreishandwerkerschaft
Bundesagentur für Arbeit
Jobcenter Kreis Padeborn