Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Wirtschaft mittendrin...


BOA - Fahrrad bleibt 2016 in Büren

Auch wenn das "Büren Open Air" (BOA) schon wieder einige Monate zurückliegt und die aktuellen Temperaturen wohl nur Hartgesottene einladen, es sich auf der großen Wiese hinter der Jesuitenkirche gemütlich zu machen, stand das Kinospektakel Anfang Dezember kurz wieder im Mittelpunkt.

Wie in jedem Jahr wurde unter den tausenden kinobegeisterter Besucher ein Fahrrad verlost und die Organisatoren nutzen dafür die traumhafte Kulisse des diesjährigen Nikolausmarktes. Unterstützt von ihren Schwestern Jakoba und Anna spielte Charlotte Lüke Glücksfee und bescherte einem jungen Bürener einen stilvollen Drahtesel noch pünktlich zum Weihnachtsfest.

Bürens Wirtschaftsförderer Jan Hüttner, der vor Jahren das mittlerweile weit über die Grenzen Bürens hinaus bekannte BOA aus der Taufe gehoben hatte, informierte den glücklichen Gewinner noch am Sonntagabend des Nikolausmarktes, was bei Familie Moser aus Büren, Ortsteil Brenken, zuerst auf ungläubige Skepsis stieß.

Doch spätestens bei der Übergabe des Fahrrades waren die letzten Zweifel bei Julian Moser, so der Name des Gewinners, endgültig beseitigt. Im Radhaus Büren überreichten Geschäftsinhaber Torsten Hieke, der das Fahrrad wieder zum BOA zur Verfügung gestellt hatte und Wirtschaftsförderer Hüttner dem jungen Auszubildenden das stylische Gefährt.

Ob er damit im Frühjahr jeden Tag zu ARGUS, seinem Ausbildungsbetrieb, fahren werde, ließ der junge Brenkener dabei noch offen, denn der Kappellenberg sei mit dem Fahrrad schon eine ganz schöne Herausforderung. Zum BOA 2017 werde er aber ganz sicher radeln.


 
 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Bürener Einkaufsgutschein
Job- und Ausbildungsbörse
Paderborn/Lippstadt Airport
Südliches Paderborner Land
IHK OWL
Handwerkskammer OWL
Kreishandwerkerschaft
Bundesagentur für Arbeit
Jobcenter Kreis Padeborn