Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Wirtschaft mittendrin...


Hörsysteme Häusler unterstützt Zirkus-Projekt der Moritz-von-Büren-Schule

Spende für hörgeschädigte Kinder

Erst vor wenigen Monaten wurde es eröffnet: das neue Fachgeschäft von Hörsysteme Häusler, jenem regionalen Familien-Unternehmen, das seit 15 Jahren als renommierter Spezialanbieter für Besserhören gilt. Im Zuge der Neueröffnung ihrer Bürener Filiale in der Burgstraße 23 starteten die Hörspezialisten eine Spendenaktion für das große Zirkus-Projekt der Moritz-von-Büren-Schule. Und es hat sich gelohnt: Firmeninhaber David Häusler und Filialleiterin Manuela Frank konnten der LWL Förderschule mit Förderschwerpunkt Hören jetzt einen Spendenscheck über 734,- Euro überreichen.


 

Kinderzirkus regt die Phantasie an, fördert Wahrnehmungs- und motorische Fähigkeiten sowie die Entwicklung von sozialem Miteinander und Spontanität und gibt vielfältigsten Ideen sowie Techniken einen großen Spielraum. Im Rahmen einer Projektwoche werden die Schülerinnen und Schüler der Moritz-von-Büren-Schule in gemischten Gruppen unter Anleitung von theaterpädagogisch geschultem Personal und der zuvor eingewiesenen Lehrkräfte selbstständig in gemeinschaftlichem Agieren und Ausprobieren Zirkusnummern entwickeln und einen dazu passenden Handlungsrahmen entwerfen.

Am 24.06.2017 ist dann der große Tag, an dem die kleinen und großen Zirkusleute dem Publikum in einem etwa zweistündigen Programm ihre Kunststücke in der Stadthalle Büren präsentieren können. Die Stadthalle wird dafür mit dem entsprechenden Zirkusequipment in eine Manege verwandelt.

Im Mittelpunkt zu stehen, ins Rampenlicht zu treten, sich und seine Nummer zu präsentieren wird für viele Schülerinnen und Schüler eine echte Herausforderung und ein ganz besonderer Moment sein. Tosender Applaus ist ihnen sicher. "Unsere Spende haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, mit den Gästen einer Feier zu unserem 15-jährigen Firmenjubiläum sowie mit den Gästen unserer Neueröffnungsfeier in Büren zusammengetragen", so David Häusler.

"Als Familienbetrieb aus der Region kümmern wir uns nicht nur um gutes Hören. Wir sehen uns auch in der Verantwortung, wenn es darum geht, das gesellschaftliche Miteinander zu fördern und beispielsweise soziale Projekte zu unterstützen. Einen Beitrag für das Zirkus-Projekt der von-Büren-Schule zu leisten, ist uns eine echte Herzenssache. Wir sind schon sehr gespannt, was die Jungen und Mädchen im Rahmen ihres Projektes erarbeiten werden."

Das Fachgeschäft von Hörsysteme Häusler finden Sie in der Burgstraße 23 in 33142 Büren. Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 9:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, Sa. nach Vereinbarung.
 

Text + Foto: Hörsysteme Häusler

 

  • LinksymbolMichael Kubat
    S1 - Wirtschaftsförderung / Stadtmarketing
 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Bürener Einkaufsgutschein
Job- und Ausbildungsbörse
Paderborn/Lippstadt Airport
Südliches Paderborner Land
IHK OWL
Handwerkskammer OWL
Kreishandwerkerschaft
Bundesagentur für Arbeit
Jobcenter Kreis Padeborn