Internetauftritt Stadt Büren

Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

Hauptnavigation

Hauptnavigation

Wirtschaft mittendrin...


Neue Pizzeria in Wewelsburg gut angelaufen

Die neue Pizzeria "La Pizza" in Büren-Wewelsburg ist gut angelaufen. Seit Anfang Dezember betreibt Familie Al das Lokal in dem Burgdorf und hat sich in der Dorfgemein-schaft, als auch in den Nachbarorten, bereits etabliert. Auch Wandergruppen zählen nicht selten zu ihren Gästen.

Neben Pizza und Pasta bietet die Familie ebenfalls Schnitzel, Döner, Salate sowie verschiedene Snacks an. Ali und Gänül Al stammen aus Bad Bergzabern und haben dort vor rund 30 Jahren die Ausbildung zum Koch beziehungsweise zur Köchin absolviert. Nachdem die beiden zunächst eine Pizzeria in Paderborn geleitet haben, hat es sie nun nach Wewelsburg gezogen. "Schon früher haben wir in dem Lokal meiner Eltern mitgeholfen. Wir sind in der Gastronomie zu Hause und freuen uns, dass auch unsere Kinder Mücahit und Fatma am Betrieb unserer Pizzeria Freude haben und uns tatkräftig unterstützen", schildert Ali Al.

Durch den externen Lieferservice der Als haben sie sich ein zweites Standbein aufge-baut. "Wir beliefern viele Großveranstaltungen in Paderborn oder Bielefeld", schildert Ali Al. Hier biete er auch ganz individuelle Gerichte wie zum Beispiel traditionelle anatolische oder türkische Spezialitäten an, führt er weiter aus.

Geöffnet hat die Pizzeria in der Lange Straße 2 dienstags bis freitags von 11:00 bis 14:30 Uhr sowie von 17:00 bis 22:00 Uhr, samstags von 12:00 bis 23:00 Uhr und sonn-tags von 12:00 bis 22:00 Uhr. In Wewelsburg, Ahden und Haaren wird zudem ein Lieferservice angeboten.

 
  • LinksymbolMichael Kubat
    S1 - Wirtschaftsförderung / Stadtmarketing
 



Ende Inhalt


Serviceleiste mit weiteren Informationen
Navigationsbypass
Quicklinks
Bürener Einkaufsgutschein
Job- und Ausbildungsbörse
Paderborn/Lippstadt Airport
Südliches Paderborner Land
IHK OWL
Handwerkskammer OWL
Kreishandwerkerschaft
Bundesagentur für Arbeit
Jobcenter Kreis Padeborn