Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Der sauerländische Gebirgsverein Bürener Land lädt am 14. Mai zum bundesweit durchgeführten Tag des Wanderns ein

Wandern

Der sauerländische Gebirgsverein Bürener Land lädt am 14. Mai zum bundesweit durchgeführten "Tag des Wanderns ein". Mit Startpunkt 17.00 Uhr ab Bürener Stadthalle Fürstenberger Str. 1 in 33142 Büren geht es auf eine ca. 10 km lange Wanderstrecke. Leichte Rucksackverpflegung und gutes Schuhwerk: und schon kann es "losgehen". Die bundesweite Veranstaltung "Tag des Wanderns" geht bereits in seine dritte Auflage. Büren als Wanderstadt ist in diesem Jahr erstmals dabei.

Alle Teilnehmer/innen bekommen einen Pin des Wanderverbandes und ein Heftchen mit vielfältigen Informationen rund um das Wandern. Weiter sind Gewinnspiele und Rabattaktionen vorgesehen. Wanderfreunde sind natürlich auch Naturfreunde und so verteilt der Wanderverband Samenkugeln um hiermit ein starkes Zeichen gegen das Insektensterben zu setzen.

Die Wanderung zählt weiter gleichzeitig für das Deutsche Wanderabzeichen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Nach Wiederankunft an der Bürener Schützenhalle lädt der Bürener Schießclub zur Besichtigung seiner hochmodernen Schießanlage ein. Dort ist dann auch für Getränke vorgesorgt. Also getreu dem Bürener Wandermotto "Geh mit uns", am 14. Mai sei auch dabei.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.