Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Information zu den Elternbeiträgen in den Kitas für den Monat Februar 2021 aufgrund der Corona-Pandemie

21. Apr 2021

Der aktuelle Sachstand

Aufgrund vermehrter Nachfragen informiert die Stadtverwaltung über den aktuellen Sachstand zum Einzug der Elternbeiträge für die Kindertageseinrichtungen in der Stadt Büren. Grundsätzlich werden die Elternbeiträge für die Kindertagesstätten vom Kreis Paderborn erhoben und von den Städten und Kommunen eingezogen. Eine Entscheidung über das Aussetzen von Elternbeiträgen aufgrund Einschränkungen durch die Corona-Pandemie obliegt somit grundsätzlich dem Kreistag Paderborn.

Die Beiträge für den Monat Januar 2021 wurden lt. Beschluss des Kreises Paderborn abgesetzt und wurden somit auch nicht durch die Stadt Büren abgebucht. Für den Monat Februar gibt es seitens des Kreises Paderborn noch keine Entscheidung ob auch diese Beiträge erlassen werden. Der Kreis Paderborn ist aktuell im Austausch mit der Landesregierung über eine finanzielle Beteiligung durch das Land NRW. Daher wurde mit den Elternbeiträgen für den Monat April auch die noch offenen Beiträge für den Monat Februar vorerst abgebucht.

Sobald der Stadt Büren nähere Informationen vorliegen werden diese umgehend bekannt-
gegeben und umgesetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.