Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

The BossHoss rocken erst 2022 in Büren – BOArocks wird am 1. Juli nachgeholt

22. Apr 2021

Wegen der Corona-Pandemie ist der Termin im Sommer 2021 nicht haltbar

Das BOArocks vor Bürens barocker Kulisse hat sich zu einer beliebten Konzertlocation entwickelt. Nun werden The BossHoss im Sommer 2022 in den Almeauen rocken.
Das BOArocks vor Bürens barocker Kulisse hat sich zu einer beliebten Konzertlocation entwickelt. Nun werden The BossHoss im Sommer 2022 in den Almeauen rocken.

Die Stadt Büren teilt mit, dass nach der Absage des BOArocks wegen der Corona-Pandemie im letzten Jahr auch der neu geplante Termin im Sommer 2021 nicht haltbar sein wird. „Das Management der Band hat uns informiert, dass die geplante Tour unter den gegenwärtigen Bedingungen im laufenden Jahr leider nicht durchgeführt werden kann“, berichtet die Leiterin des Stadtmarketings Marianne Witt-Stuhr. Ein neuer Termin in Büren konnte bereits festgelegt werden, sodass das große Rockkonzert nun am 1. Juli 2022 stattfinden soll.
„Wir planen weiter und freuen uns gemeinsam mit den Fans, den Partnern und heimischen Sponsoren, dass The BossHoss zu optimalen Bedingungen im nächsten Sommer in den Almeauen rocken,“ sagt Bürens Bürgermeister Burkhard Schwuchow. Die Bürener Ratsmitglieder wurden bereits über die Konzertverlegung informiert. Nach der Sitzung am Donnerstag gibt es nun die finale Freigabe und damit auch Planungssicherheit für das Bürener Rockprojekt.

„Bislang wurden nur vereinzelt Karten zurückgegeben – offensichtlich bleiben die Besucher dem Format BOArocks treu. So kommen unsere Lieblingscowboys nun 2022 auf ihre große ‚Black Is Beautiful‘-Open-Air-Tour. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit – für alle anderen ist der Vorverkauf neu gestartet,“ betont Marianne Witt-Stuhr.

Über The BossHoss

Die sieben Musiker von The BossHoss sind bereits auf vielen namhaften Festivals, wie Rock im Park, Wacken oder Pinkpop vor zehntausenden Fans aufgetreten und haben bewiesen, dass sie eine fantastische Live-Band für draußen sind. Seit über 16 Jahren stehen die Frontmänner Alec Völkel und Sascha Vollmer sowie Kontrabass-Spieler Michael Frick gemeinsam auf der Bühne und sind ein eingespieltes Team.

The BossHoss gehen mit ihrem achten Album „Black Is Beautiful“ nun 2022 erneut auf Tour. Live präsentierten sie die neuen Songs bereits im März/April 2019 auf einer restlos ausverkauften Tournee. Es war ihre bislang umfangreichste Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und 2022 legen sie nach: Ganz Deutschland kann sich auf wilde Sommer-Shows freuen. Neben ihrem musikalischen Schaffen gewannen The BossHoss besondere Anerkennung als Gastgeber der populären „Sing meinen Song-Staffel“ und als Coaches von „The Voice of Germany“. Alle ihre Alben platzierten sich in den Top 10. Insgesamt bringen sie es bislang auf mehr als zwei Millionen Tonträger. The BossHoss haben ihre eigene Spielart des Country-Rock perfektioniert. Boss Burns (Gesang, Waschbrett), Hoss Power (Gesang, Gitarre), Hank Williamson (Mandoline, Banjo, Mundharmonika), Russ T. Rocket (Gitarre), Guss Brooks (Kontrabass), Frank Doe (Schlagzeug) und Ernesto Escobar de Tijuana (Perkussion) sind absolute Rampensäue. Kein Zweifel, dass dies im „Black Is Beautiful Summer 2022“, mit Shows quer durch die Republik, nicht anders sein wird!

Tickets

Wer bereits ein Ticket für das BOArocks erworben hat, ist auch im nächsten Jahr in Büren dabei: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer noch keine Karte für die „Black is Beautiful Summer“-Tour von The BossHoss hat, kann jetzt nochmal zuschlagen.

VIP-Tickets gibt es für 151,50 Euro nur unterwww.eventim.de sowie der Ticket-Hotline: 01806 570000 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz).

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.