Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A

OGS-Beiträge für März und April ausgesetzt

30. Apr 2021

Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Büren hat in seiner gestrigen Sitzung entschieden, die OGS-Beiträge für die Monate März und April nicht zu erheben. Bereits gezahlte Beiträge werden erstattet.

Aufgrund einer aktuellen Mitteilung des NRW-Familienministeriums, den Eltern entgegenzukommen und die Kommunen bei einer Beitragsaussetzung finanziell zu unterstützen, haben sich die Bürener Politiker auf Antrag der SPD-Fraktion einstimmig für das Aussetzen der Beiträge für die Monate März und April entschieden.

„Insbesondere Familien, Jugendliche und Kinder sind durch die Vorgaben und Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie stark betroffen. Es freut mich daher umso mehr, dass diese Entscheidung nun zusammen mit allen Mandatsträgern herbeigeführt werden konnte. So können wir die Familien in dieser besonderen Zeit unterstützen und uns auch unserer moralischen Verantwortung stellen“, betont Bürgermeister Burkhard Schwuchow.

Durch die verordneten Schulschließungen sind bereits im vergangenen Schuljahr die OGS-Elternbeiträge für die Monate April, Mai, Juni und Juli und in diesem Jahr für die Monate Januar und Februar nicht erhoben worden. Eine Entscheidung für die zukünftigen Monate bis zu den Sommerferien steht noch aus.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.