Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Bürener Geschäftsmann ist „Held des Handels 2021“

02. Jul 2021

Oguzhan Ulucay für sein unternehmerisches Handeln ausgezeichnet

Die Coronazeit beansprucht den Handel im besonderen Maße. Als Einzelhändler in dieser Zeit bestehen zu können, erfordert besonderen Mut, nachhaltige Innovation und inspirierende Kreativität.

Um auf kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU) mit eben diesen nachahmenswerten und vorzugsweise digitalen Maßnahmen aufmerksam zu machen, prämierte der Handelsverband NRW in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie zwölf von eben diesen Einzelhändlerinnen und -händlern im Zuge des Wettbewerbes „Helden des Handels – mit Innovationen gegen Corona“.

Diesen Wettbewerb sah der 26-jährige Bürener Einzelhändler Oguzhan Ulucay als Chance, etablierten sowie zukünftigen Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern eine Vorbildfunktion für digitale Kompetenz zu vermitteln, um mit gezielten Maßnahmen die Hoffnung in diesen schwierigen Zeiten nicht zu verlieren und zugleich seine eigenen sowie zukünftigen Kunden auf geschickte Art und Weise zu begeistern.

Oguzhan Ulucay – in Büren und Umgebung eher bekannt unter seinem Rufnamen „Ussi“ – ist Inhaber des Conceptstores „MISTER – multibrandstore for men“ in zentraler Lage am Marktplatz der Bürener Innenstadt. Bei MISTER erhält „Mann“ sämtliche Kleidung, stylische Accessoires und bewusst gewählte Food- und Lifestyle-Produkte. Der junge Einzelhändler eröffnete seinen Conceptstore im Oktober 2019 und hatte daher direkt zu Anfang mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen.

Oguzhan Ulucay legte den Fokus seiner Bewerbung auf sein dynamisches „Social-Media Konzept“. Vornehmlich bewirbt er seinen Store durch einfache und gezielte Werbemaßnahmen via Instagram und Facebook. Hierbei nutzt er vor allem hochwertige Fotografien sowie selbstproduzierte Videoaufnahmen. Durch diese Form der Bewerbung ist es ihm möglich, effektiv und zielgruppenspezifisch sein Zielpublikum anzusprechen.

Unterstützung bei der Teilnahme am Wettbewerb erhielt der dynamische Jungunternehmer von Udo Neisens, Firmenkunden-Fachberater der Sparkasse Paderborn-Detmold, Oliver Gerken, von der Sperlich Steuerberater Partnerschaft m. b. B und Tobias Kaufmann, Gründungsberater bei der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen. Jeder von diesen Fachleuten hat den Jungunternehmer bei seinem Gründungsvorhaben von Anfang an begleitet und sind überzeugt von seinem Händchen für Marketing, seinen innovativen Ideen sowie von seiner Präsenz am Markt. Zugleich standen diese Akteure als Paten an seiner Seite während dem Bewerbungsaufruf des Handelsverbandes sowie des Ministeriums.

Auch die Jury konnte Oguzhan Ulucay mit seinen innovativen Maßnahmen überzeugen. Aus den 90 Bewerbern und Bewerberinnen aus NRW wurde er schließlich als einer von zehn Hauptpreisträgern ausgewählt und ist damit der jüngste von allen Gewinnern. Am vergangenen Donnerstag ehrte der Wirtschaftsminister Professor Dr. Pinkwart die zehn Hauptpreisträger/innen und die zwei Sonderpreisträger/innen bei der virtuellen Preisverleihung im Rahmen des eCommerce-Tages, der vornehmlich den Handelsverkehr im Internet thematisierte.

v. l: Bürgermeister Burkhard Schwuchow sowie „Held des Handels 2021“ und Inhaber von „MISTER – multibrandstore for men“ Oguzhan Ulucay
v. l: Bürgermeister Burkhard Schwuchow sowie „Held des Handels 2021“ und Inhaber von „MISTER – multibrandstore for men“ Oguzhan Ulucay

Über diese namenhafte Preisverleihung freut sich der Bürener Einzelhändler natürlich sehr: „Ich bin glücklich, dass ich die Chance genutzt und am Wettbewerb teilgenommen habe. Nun habe ich eine weitere, überregionale Bestätigung meiner Arbeit erhalten. Hieran möchte ich in Zukunft auf jeden Fall anknüpfen.“

Auch Bürgermeister Burkhard Schwuchow ist sehr erfreut über das Ergebnis der Preisvergabe: „Mich freut es sehr, dass die Bürener Innenstadt durch ein so einzigartiges Geschäft bereichert wird, welches von einem jungen und dynamischen Einzelhändler geführt wird.“

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.