Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

DEPECHE RELOAD begeistert beim BOAminiRocks

29. Jul 2021

Open-Air-Konzert an der Almeschule ein voller Erfolg

„Sensationell“, „unbeschreiblich gut“, „besser als das Original!“ – Das sind nur einige Stimmen der Zuhörer, die am vergangenen Samstag das erstmals an der Almeschule stattgefundene Konzert der Depeche Mode-Tribute-Band „DEPECHE RELOAD“ besuchten.

Trotz am späten Nachmittag einsetzenden Regens fanden sich ca. 300 Besucher*innen zum BOAminiRocks zusammen, das als kleiner Ersatz für den coronabedingten Ausfall des BOArocks diente. Wer aber dachte, dass die Veranstaltung auch musikalisch ein kleiner Ersatz für das nun für 2022 anvisierte BOArocks in den Almeauen mit The BossHoss war, wurde schnell eines Besseren belehrt.

In einer dreistündigen Show zeigten die aus dem Odenwald stammenden Musiker um den charismatischen Sänger Hermann Rang, dass sie sich nicht hinter dem Original verstecken müssen: Sowohl instrumental, gesanglich als auch showmäßig kommen sie ganz dicht an Depeche Mode mit Frontman Dave Gahan heran und sind sogar präsenter, da die Songs auch eigene Interpretationen beinhalteten.

Als dann der Regen 30 Minuten nach Beginn des Konzertes aufhörte, tanzten, sangen feierten die begeisterten Zuhörer*innen zusammen mit der Band die Welthits von DM.

Das Stadtmarketing Büren als Veranstalter zeigte sich glücklich und zufrieden, dass man mit diesem Veranstaltungsformat wohl genau den Geschmack des Publikums getroffen hatte. Viele waren froh, endlich wieder ein qualitativ hochwertiges kulturelles Event in Büren geboten zu bekommen und nutzten die Chance, wieder mit Freunden und Bekannten zu diesem Open-Air-Konzert zusammen zu kommen.

Depeche Reload beim Auftritt auf dem BOAminiRocks
Depeche Reload beim Auftritt auf dem BOAminiRocks
Depeche Reload beim Auftritt auf dem BOAminiRocks

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.