Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Open Air Sommer in Büren mit Mina Schelpmeier und Manuel Hahn

10. Aug 2021

Am Freitag, den 13.08., gibt es gleich zwei Live-Konzerte beim beliebten Open Air Sommer im Rathausinnenhof.

 Nach der 30+ DJ-Party und Sebastian Hegener folgen Singer-Songwriterin Mina Schelpmeier und Manuel Hahn mit Band.

Über Mina Schelpmeier

Mina Schelpmeier

Die Singer/Songwriterin Mina Schelpmeier schreibt und singt Lieder über das Leben als junge Frau, übers Lieben und Entlieben oder gar nicht erst zum Lieben kommen. Ihre englischen Texte haben Tiefgang und verlieren trotzdem nie die gewisse Leichtigkeit und Wärme, die sich auch in ihrer kraftvollen Stimme wiederfinden. Neben den eigenen Kompositionen macht sie sich Lieder von Amy Winehouse bis Frank Sinatra zu eigen und performt diese mit Hingabe und einem gelegentlichen Augenzwinkern. Minimalistisch begleitet sie sich mit Gitarre und Ukulele und zeigt dabei keine Scheu vor der Verwundbarkeit, die hemmungslose Ehrlichkeit mit sich bringt.

Über Manuel Hahn

2006 gründete er sein erste Band Gender Traffic, mit der er unter anderem als Support-Band für Künstler wie The Sweet, Saga, Ich & Ich, Revolverheld oder den renommierten US-amerikanischen Bassisten T.M. Stevens auftrat. Mit dem ersten Album Boarding Time gewann er mehreren Battle Of The Bands-Wettbewerbe trat bei den YouTube Secret Talents Awards unter den besten 20 Acts in Berlin vor über 15.000 Menschen auf.

Manuel Hahn

2014 brachte er sein erstes Solo-Album Manually unter dem Namen Manyou heraus. Die Single 4 Sterne wurde das offizielle WM-Lied der Bekleidungskette Reno. Das zugehörige Musikvideo konnte in der Benteler Arena in Paderborn mit Bundesliga-Spieler Christian Strohdiek (SC Paderborn) und Alexander Nübel (FC Bayern München) aufgezeichnet werden. Die SC Paderborn-Version dieses Songs läuft bis heute in der Benteler Arena vor den Heimspielen.

2017 gründete er die Band HEROcks, bei der Manuel, zusammen mit Luxuslärm-Sängerin Jini Meier, bekannte Songs & Musikmeilensteine in einem zeitgemäßen, rockigen Gewand präsentiere. Die Debut-Single Broken Wings bescherte der Band nicht nur ein ausverkauftes Parktheater Iserlohn mit knapp 1000 Besuchern, sondern verkaufte sich mehrere tausend Mal im Jahr 2019.

2017/2018 spielte er über 120 Live-Shows in diversen Projekten zusammen mit u.a. Bahar Kizil (Monrose), MaxGiesinger, Chester Thompson (Genesis), Edita Abdieski (XFactor), Frank Itt (Howard Carpendale), Jürgen Drews, Helmut Lotti (Schlagerboom), Dennis Hormes (Mark Terenzi), Gabriel Dennhof (Luke!, Pussy Terror) und Michael Meier (Sasha, Johannes Oerding, Sarah Connor).

Auf einer Reise durch Afrika kam dem Sänger & Songwriter Manuel Hahn vor drei Jahren die Idee zu dem Song„Löwin“. „Mich hat dieses Tier so begeistert. Ihre Stärke und die gleichzeitig ausgestrahlte Ruhe. Ihre goldenen Augen, der fokussierte Blick und das liebevollen Umsorgen der Kleinen, haben mich nicht mehr losgelassen. Das Ganze hat mich an meine Mama erinnert und daran, wie schwer es damals gewesen sein muss, sich ohne viel Geld und mit einem Mann, der abends erst spät von der Arbeit kam, um drei Kinder zu kümmern, den Haushalt zu schmeißen und das eigene Leben und die eigene Freiheit so in den Hintergrund zu stellen.“ Zurück im heimischen Studio entstand ein ganz persönlicher Song der „Danke“ sagt. Hier kommt Deutschpop mit Tiefgang und Persönlichkeit, der mit eingängigen Melodien und positivem Sound im Ohr bleib.

Tickets und Einlass

Da die Besucherzahl begrenzt ist, ist eine Ticketbuchung vorab erforderlich.  Zur Ticketbuchung
Es besteht die Möglichkeit, an der Abendkasse nachzurücken, wenn nicht alle Zuschauer erschienen sind.

Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften sowie die 3-G-Regel. Das Testzentrum in Büren ist am 05.08. in die Burgstr. 12A umgezogen!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.