Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Beratungssprechstunde in Büren am 04. April

30. Mär 2022

Digitale Beratungssprechstunde zum Regionalen Wirtschaftsförderungsprogramm NRW

Zu einer digitalen Beratungssprechstunde zum Regionalen Wirtschaftsförderungsprogramm NRW laden die Wirtschaftsförderung der Stadt Büren, die Zweigstelle Paderborn + Höxter der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) und der Kreis Paderborn am Montag, 04. April in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr ein. 

Die Stadt Büren ist laut IHK seit Anfang dieses Jahres neues Fördergebiet für dieses Wirtschaftsförderungsprogramm des Landes. In diesem Programm können insbesondere kleine und mittelständische gewerbliche Unternehmen, die mindestens 150.000 Euro investieren, Investitionskostenzuschüsse beantragen, etwa wenn sie in die Erweiterung ihrer Betriebsstätte investieren und dabei Arbeitsplätze schaffen. Zuschüsse von bis zu 50 Prozent seien möglich. 

Ziel des Programms sei es, Arbeitsplätz zu schaffen oder zu sichern. Im Rahmen von Einzelgesprächen mit Dr. Claudia Auinger, Fördermittelberaterin der IHK Ostwestfalen, werden die vorhandenen Fördermöglichkeiten der Unternehmen ausgelotet. Anhand des individuellen Einzelfalls wird im Gespräch auf Antragsberechtigung, Förderkonditionen, Förderbedingungen und das Antragsverfahren näher eingegangen. 

Eine Anmeldung zur Sprechstunde ist bis zum 01. April bei Michael Kubat von der Stadt Büren unter
kbtbrnd bzw. telefonisch unter 02951 – 970118 erforderlich. Die Teilnahme an der Sprechstunde ist kostenlos.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.