Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Umwelt geht uns alle an e.V. lädt zum Wiesenfest in Wewelsburg ein

Honigblumenwiese
Schild mit Sponsoren

In der Wewelsburger Feldflur konnte in diesem Jahr zum dritten Mal eine Blühwiese in der Größe von ca. 16.000 m² angelegt werden. Der Verein Umwelt geht uns alle an e.V. ist sehr stolz auf dieses Ergebnis. Mit Hilfe vieler Sponsoren (viele von ihnen sind zum dritten Mal dabei) und dem unermüdlichen Einsatz beim Waffelbacken bei verschiedenen Veranstaltungen ist dies gelungen.

Am 07.08. findet das diesjährige Wiesenfest statt, bei dem der Verein alle Sponsoren und Interessierte einlädt, die Wiese anzusehen und sich selbst einen Eindruck von der Blühwiese und ihren Gästen (viele verschiedene Insekten) zu machen. Es ist schön zu sehen, dass man in dieser schwierigen Zeit mit Corona und Krieg auch etwas Positives gemeinsam schaffen kann.

Die Wiese bietet nicht nur im Moment ein reichhaltiges Nahrungsangebot für Insekten. Eine Bank (ein Geschenk von der Firma Sander aludesign Büren) auf dem Vorplatz lädt auch zum Verweilen ein. Ein selbstgebautes Insektenhotel kommt in Kürze dazu.

Die Mitglieder des Vereins würden sich freuen, viele Besucher auf dem Wiesenfestbegrüßen zu dürfen. Für den Nachmittag haben sich die Oldtimerfreunde Büren, Mofa-Freunde Delbrück und die Treckerfreunde Hegensdorf angemeldet. Musikalisch wird „Take Two and One More“ die Gäste unterhalten. „Honich“ und andere Imkerprodukte werden von „Bee To Bee Honich“ angeboten.

Der Verein hofft, noch viele Interessierte und Sponsoren für die Wiese im Jahr 2023 zugewinnen. Der Grundstein ist schon gelegt. Es wurden schon über 300 Liter Waffelteig bei verschiedenen Aktionen verbacken und bei Rewe Becker, Paderborn hat eine spontane Aktion zum Weltbienentag stattgefunden.

Eine Wegbeschreibung zum Wiesenfest und zum Verein gibt es unter www.honigbienenwiese.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.