Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Bürener Speisekammer sammelt Spenden im Marktkauf

Vor dem Spendenstiefel der Speisekammer Büren im Marktkauf (v. l.): Geschäftsführer Richard Hesse, Isabel Schulte (Stadtmarketing Büren), Ingrid Bischof (Speisekammer Büren) und der stellvertretende Bürgermeister Wigbert Löper.
Vor dem Spendenstiefel der Speisekammer Büren im Marktkauf (v. l.): Geschäftsführer Richard Hesse, Isabel Schulte (Stadtmarketing Büren), Ingrid Bischof (Speisekammer Büren) und der stellvertretende Bürgermeister Wigbert Löper.

In Vorbereitung zum Bürener Nikolausmarkt vom 9. bis zum 11. Dezember läuft bereits die weihnachtliche Spendenaktion „Helfen mit Herz“ der Speisekammer Büren. „Die Aktion der Speisekammer trägt dazu bei, dass die Menschen unterstützt werden, denen es nicht so gut geht. Das sollte uns allen so kurz vor Weihnachten ein besonderes Anliegen sein“, appelliert der stellvertretende Bürgermeister Wigbert Löper an die Solidarität der Menschen.

Im Bürener Marktkauf, in dessen Eingangsbereich der große rote Nikolausstiefel für die Abgabe von Sachspenden steht, sind bereits zahlreiche Spenden eingegangen. Das freut vor allem Ingrid Bischof von der Speisekammer Büren: „Im Rahmen unserer Arbeit erleben wir immer wieder Leid und Notstand. Wir sind dankbar für jede einzelne Spende, die bei uns eingeht.“ Gern gesehen werden: Mehl und Zucker, Trockenhefe, Fertiggerichte, Nudeln, Reis, Kaffee und Tee, aber auch Nuss-Nougat-Aufstriche, H-Milch, Marmelade, Konserven und Tuben mit Senf oder Tomatenmark. „Ein großer Dank geht auch an Richard Hesse und das Team des Marktkaufs, das uns bei unserer Spendenaktion tatkräftig unterstützt“, so Bischof.

Die Spendenaktion läuft voraussichtlich noch bis einschließlich Samstag, 10. Dezember. An diesem Tag wird es im Marktkauf einen Stand der Speisekammer Büren geben, an dem sich Interessierte über die Aktionen der Speisekammer informieren können.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.