Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Britische Punkrock-Legende TV Smith in Büren

27. Apr 2023

Konzertabend in der Niedermühle am 28. April

TV Smith (Quelle: TV Smith - Künstleraufnahme)
TV Smith (Quelle: TV Smith - Künstleraufnahme)

Seit 1977 ist TV Smith bereits auf den Bühnen in Europa und der ganzen Welt unterwegs. Am Freitag, 28. April 2023, macht er im Rahmen seiner „Let’s go back to Germany“-Tour eine Stippvisite in Büren.

In der Niedermühle wird er das Publikum mitreißen – dafür ist er bekannt in der Musikszene.
Der 66-Jährige zeigt Einflüsse von Iggy Pop, den New York Dolls und den Sex Pistols. Seine Freundschaft und Nähe zu den Toten Hosen machte ihn in Deutschland bekannt. Mit seiner Band The Adverts schrieb er zwei Top-English-Charts-Hits. Heute begeistert er in der Regel als Solokünstler mit seiner unglaublichen Energie und großartigen Musik.

TV Smith gehört zu den Musikern, die sich dem Punk ihr ganzes Leben lang verschreiben. Unterwegs ist er mit kleinem Gepäck: seiner Gitarre und einem Sequenzer, der ihm auf der Bühne als Begleitung dient. Tim Smith, so lautet sein bürgerlicher Name, ist bis heute in 37 Ländern der Welt aufgetreten und spielt jedes Jahr 100 und mehr Konzerte in verschiedenen Clubs.

Distel (Quelle: Distel - Bandaufnahme)
Distel (Quelle: Distel - Bandaufnahme)

Als Support-Band konnte Organisator Dirk Kleeschulte Distel aus Willebadessen gewinnen. Musikalisch deutschsprachig und melodisch unterwegs werden sie mit feinem Punkrock den Abend eröffnen.

Präsentiert wird der Konzertabend von BBS Sektionaltore als Sponsor und der Agentur ProjectPartner Kleeschulte als Veranstalter. Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt um ca. 20 Uhr. Tickets sind bei der Tankstelle TotalEnergies Feldmann (Fürstenberger Str. 1 in Büren) oder bei ProjectPartner Kleeschulte (Westring 1 in Büren) zu erwerben.

Weitere Infos und einen Online-Ticketverkauf gibt es hier. Eintritt ab 18 Jahren oder ab 16 Jahren in Begleitung eines oder einer Erziehungsberechtigten.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.