Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Westenergie Klimaschutzpreis 2023 – Machen Sie mit!

26. Mai 2023

Stadt Büren und Westenergie zeichnen Engagement für Umwelt aus

Die Stadt Büren und das Energieunternehmen Westenergie rufen gemeinsam zur Teilnahme am Westenergie Klimaschutzpreis 2023 auf. Mit diesem Preis möchten sie herausragende Leistungen und innovatives Engagement im Bereich des Klima- und Umweltschutzes würdigen und die Menschen dazu ermutigen, sich aktiv für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen.

Engagierte Klima-Akteurinnen und -Akteure, die mit ihren Ideen und Projekten einen positiven Einfluss auf das Klima und die Umwelt haben, können ihre Unterlagen bis zum 15. September 2023 ausschließlich unter klimaschutzpreis.westenergie.de/bewerbungsformular einreichen.

Der Westenergie Klimaschutzpreis 2023 richtet sich an Einzelpersonen, Gruppen, Vereine, Unternehmen und Institutionen, die sich in besonderer Weise für den Klima- und Umweltschutz einsetzen. Gesucht werden Projekte und Initiativen, die innovative Lösungsansätze bieten, Energieeffizienz fördern, CO2-Emissionen reduzieren, vorhandene Umweltbeeinträchtigungen vermindern oder das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Umwelt- und Klimaschutz steigern.

„Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie viele kreative Ideen es in Büren rund um den Schutz von Klima und Umwelt gibt. Ich freue mich darauf, diese Ideen auch in diesem Jahr wieder kennenlernen und das Engagement der Beteiligten gemeinsam mit Westenergie würdigen zu dürfen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger möchte ich zum Mitmachen aufrufen“, sagt Bürgermeister Burkhard Schwuchow.

Fabian Wälter, Kommunalmanager bei Westenergie, betont: „Mit dem Westenergie Klimaschutzpreis fördern wir Bewusstsein und Engagement von Bürgerinnen und Bürgern und können dadurch vor Ort dafür werben, sich ebenfalls für den Umweltschutz stark zu machen. Wir freuen uns jedes Jahr über die tollen Ideen und Projekte, die in den Städten und Gemeinden umgesetzt werden. Die eingereichten Aktivitäten können noch in der Planung, gerade in der Umsetzung oder bereits abgeschlossen sein.“

Die Jury honoriert die jeweils besten Projekte mit Geldpreisen.


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.