Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Dank für jahrzehntelanges kommunalpolitisches Engagement

02. Jun 2023

Offizielle Verabschiedung von Christian Bambeck

Begrüßung und Verabschiedung zugleich (v. l.): Uwe Gläßgen, Christian Bambeck und Bürgermeister Burkhard Schwuchow. Foto: Stadt Büren
Begrüßung und Verabschiedung zugleich (v. l.): Uwe Gläßgen, Christian Bambeck und Bürgermeister Burkhard Schwuchow. Foto: Stadt Büren

Nach jahrzehntelangem kommunalpolitischen Engagement wurde Christian Bambeck in der Sitzung des Rates der Stadt Büren am Donnerstag, 25. Mai 2023, offiziell verabschiedet. Im Vorfeld hatte er bekanntgegeben, sein Ratsmandat wie auch das Amt des CDU-Fraktionsvorsitzenden aus persönlichen Gründen niederlegen zu wollen.

Christian Bambeck war von 2004 bis 2023 Ratsmitglied der Stadt Büren. Im Zeitraum von 2009 bis 2020 hatte er zudem das Amt des 1. stellvertretenden Bürgermeisters inne und war zuletzt Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Die Nachfolge im Rat tritt Uwe Gläßgen an. Mit seiner Verpflichtung wird er ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und im Betriebsausschuss für Wasser und Abwasser und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bauen, Umwelt und Stadtplanung sowie im Ausschuss für Familie, Bildung und Generationen.

Bei der Verabschiedung im Bürener Bürgersaal bedankte sich Bürgermeister Burkhard Schwuchow für 19 Jahre kommunalpolitische Arbeit: „Christian Bambeck wird eine große Lücke im Rat hinterlassen. Unsere Zusammenarbeit – und ich denke, an dieser Stelle spreche ich für alle der hier anwesenden Ratsmitglieder – war zu jeder Zeit von gegenseitigem Respekt und Anerkennung geprägt. Heute bleibt es mir nur noch, „Danke“ zu sagen. Danke für das gegenseitige Vertrauen. Danke für 19 Jahre zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Büren. Uwe Gläßgen als Herrn Bambecks Nachfolger möchte ich ganz herzlich zu seinem neuen Amt beglückwünschen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und auf einen stets konstruktiven Austausch.“

Zum Abschied überreichte der Bürgermeister Christian Bambeck kulinarische Grüße in Form von regionalen Produkten aus der LandKiste vom Südlichen Paderborner Land.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.