Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Jubiläumsfeier mit Aktionen für Groß und Klein

50 Jahre Kita Siddinghausen – das Team um Nathalie Mertens (Mitte) freut sich auf die Zukunft. Bürgermeister Burkhard Schwuchow (l.) und Ortsvorsteher Daniel Robbert (r.) gratulieren zum Jubiläum. Foto: Stadt Büren
50 Jahre Kita Siddinghausen – das Team um Nathalie Mertens (Mitte) freut sich auf die Zukunft. Bürgermeister Burkhard Schwuchow (l.) und Ortsvorsteher Daniel Robbert (r.) gratulieren zum Jubiläum. Foto: Stadt Büren

Beim 50-jährigen Jubiläum der Kita Siddinghausen erwartete die großen wie auch die kleinen Besucherinnen und Besucher ein tolles Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Puppentheater und vielen leckeren Köstlichkeiten. Mitarbeitende, Familienangehörige und Kinder verlebten einen schönen und feierlichen Tag, der bereits jetzt Lust auf die nächsten 50 Jahre macht.

Bürgermeister Burkhard Schwuchow gratulierte Leiterin Nathalie Mertens und allen Beteiligten zum Jubiläum: „Ich bin dankbar für den leidenschaftlichen Einsatz für unsere jüngsten Mitmenschen, der vor allem an diesem Festtag zu spüren ist. Dem gesamten Kita-Team möchte ich zu 50 Jahren Kita Siddinghausen gratulieren. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!“ Den Kindern überreichte der Bürgermeister zum Abschluss seiner Grußworte jeweils eine Toniebox für jede der zwei Gruppen. Diese hatten sich die Kinder bereits seit Längerem gewünscht, weshalb die Freude groß war. Doch auch die Kinder haben in Unterstützung ihrer Eltern eine Überraschung für das Kita-Team vorbereitet: Eine große selbstgestaltete und wetterfeste Girlande soll von nun an den Außenbereich des Kita-Gebäudes zieren.

Ortsvorsteher Daniel Robbert richtete abschließend die Worte an die Anwesenden mit einem kleinen Appell an die Erwachsenen: „Unsere Kinder haben uns heute hier zusammengebracht. An ihrem Beispiel sollten wir uns von Zeit zu Zeit rückbesinnen auf das, was auch unsere Kindheit ausgemacht hat, im Alltag jedoch oftmals verloren geht: Offenheit, Neugier und vor allem: Unbeschwertheit.“ Am 27. Mai in Siddinghausen war das „Unbeschwertsein“ jedenfalls gelebtes Motto.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.