01. Aug 2024
Die städtische Kita feiert das Miteinander
Zum 30. Bestehen hat die Kita „Astrid Lindgren“ in Steinhausen ordentlich aufgefahren: Das gesamte Kita-Gelände stand Eltern, Kindern, Freundinnen und Freunden am Festtag im Juli zur Verfügung, um gemeinsam zu lachen, zu spielen und zu feiern.
Eröffnet wurde das Fest von Kitaleiterin Petra Höpper, die zum Jubiläum in viele glückliche Gesichter blicken durfte und alle Anwesenden, darunter auch die ehemalige Leiterin Alexandra Wulf, herzlich willkommen hieß. Begleitet wurde sie dabei von den vielen Kitakindern, die anlässlich des 30. Geburtstags allesamt gelbe T-Shirts trugen und die Kita mit im Vorfeld einstudierten Liedern hochleben ließen. „Schön, dass ihr heut hier seid und nicht anderswo“, sangen sie. Leckeres vom Grill und kalte Getränke rundeten das Veranstaltungsprogramm ab, sodass eine ausgelassene Stimmung über den gesamten Nachmittag hinweg herrschte.
Bürgermeister Burkhard Schwuchow hatte – passend zur noch laufenden Europameisterschaft – neben einem Blumenstrauß für das Kita-Team auch noch ein Fußballtor mit passendem Ball für die Kinder im Gepäck. „Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren Kita Steinhausen und zu so vielen schönen Momenten des Zusammenhalts, des Miteinanders und der Freude, die bei jedem Besuch der Kita „Astrid Lindgren“ und vor allem heute spürbar wird“, so der Bürgermeister. Ein großer Dank gilt in diesem Zuge der ehemaligen Leiterin Alexandra Wulf sowie der jetzigen Leiterin Petra Höpper für die tolle Führung und dem gesamten Kita-Team für die wertvolle Zusammenarbeit.
Auch wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft sich im Nachgang vom EM-Traum verabschieden musste, wird die Fußballleidenschaft in der Kita Steinhausen mit dem neuen Equipment sicherlich andauern und vielen Kindern auch über das Jubiläumsfest hinaus Spaß bereiten.