24. Apr 2025
Individuelle Deko-Lösungen für jedes Budget – von der kleinen Geburtstagsfeier bis zum Großevent
Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Dekorations- und Floristikbranche wagt Nadja Stab den Schritt in die Selbstständigkeit: Seit Januar 2025 bietet die 35-jährige gebürtige Bürenerin unter dem Namen „Deco & Events“ individuelle Gestaltungskonzepte für Veranstaltungen aller Art an. In ihren großzügigen Räumlichkeiten in der Fürstenberger Straße 32 in Büren finden Kundinnen und Kunden auf rund 300 Quadratmetern eine vielfältige Auswahl – von stilvollen Stühlen und Tischen bis hin zu feinen Dekoartikeln wie Vasen, Kerzenhaltern oder Blumenarrangements.
Nach ihrer Elternzeit verwirklicht Nadja Stab nun ihren Traum vom eigenen Unternehmen. „Ich wollte meine Leidenschaft für kreative Eventgestaltung und meine langjährige Erfahrung nutzen, um Menschen besondere Momente noch schöner zu machen“, so die Gründerin.
Ob Taufe, Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier – alles ist möglich: „Deco & Events“ bietet sowohl Komplettpakete inklusive Lieferung, Aufbau und Abbau als auch die Möglichkeit, einzelne Artikel auszuleihen. Veranstaltungen mit bis zu 300 bis 400 Personen können problemlos ausgestattet werden. Besonderes Augenmerk legt Nadja Stab auf individuelle Beratung und persönliche Betreuung: „Mir ist wichtig, für jedes Budget eine passende Lösung zu finden – ganz gleich, ob es sich um eine intime Feier im kleinen Kreis oder ein großes Event handelt.“
Vor Ort konnte sich Michael Kubat von der Wirtschaftsförderung der Stadt Büren ein Bild von den neuen Räumlichkeiten und dem Konzept hinter der Gründungsidee zu „Deco & Events“ machen und betont: „Gerade in einer Stadt wie Büren mit ihren elf Ortschaften wächst der Bedarf an privaten und geschäftlichen Veranstaltungen kontinuierlich. Deco & Events stellt deshalb eine sinnvolle Ergänzung zu bestehenden Veranstaltungsorten und Catering-Services dar und schafft zukünftig sicherlich viele neue Synergien.“