16. Okt 2025
Das Hallenbad Büren öffnet am 20. Oktober 2025
Die Hallenbadsaison im Stadtgebiet Büren wird am Montag, 20. Oktober 2025, offiziell eröffnet.
Die Öffnungszeiten sind weiterhin: montags, dienstags, mittwochs und freitags von 13:30 bis 21 Uhr, donnerstags von 13:30 bis 18 Uhr, samstags von 13:30 bis 17 Uhr und sonntags von 9 bis 12 Uhr. Montags bis samstags zwischen 13:30 und 14:30 Uhr findet das Erwachsenenschwimmen statt (außer in den Schulferien). Darüber hinaus sind montags und dienstags die Warmbadetage im Hallenbad.
An gesetzlichen Feiertagen bleibt das Hallenbad geschlossen, so auch an Allerheiligen am Samstag, 1. November 2025, und auch um Weihnachten und Silvester herum von Mittwoch, 24. Dezember 2025, bis einschließlich Freitag, 2. Januar 2026.
Ab dem 1. November können Badegäste, deren Arbeitgeber mit den Firmenfitness-Partnern EGYM Wellpass, Hansefit oder Sportnavi.de zusammenarbeiten, den Eintritt bequem per QR-Code auf ihrem Smartphone erhalten. Der QR-Code erfasst automatisch den Eintrittspreis, der anschließend einmal im Monat direkt vom jeweiligen Firmenfitness-Partner an die Stadt erstattet wird. Dieses Angebot vereinfacht den Zugang zum Bad, spart Zeit an der Kasse und sorgt für eine reibungslose Abwicklung für Badegäste und Stadtverwaltung gleichermaßen.
Stadtverwaltung und Bäderteam wünschen allen Schwimmerinnen und Schwimmern eine schöne Herbst- und Winterzeit im Hallenbad Büren.