07. Feb 2026
Am 28. Februar findet der 4. Bürener Stadtball statt - Tischreservierung bis zum 23. Februar!

Mit dem Gang über den roten Teppich beginnt am 28. Februar 2026 der 4. Bürener Stadtball. In festlichem Ambiente und bei stimmungsvoller Beleuchtung lädt die Stadt Büren auch in diesem Jahr wieder dazu ein, einen eleganten Abend in der Stadthalle zu verbringen.
Nach der Einstimmung bei einem Glas Sekt im Foyer übernimmt die Partyband Korn & Co. die musikalische Gestaltung und sorgt für Tanzstimmung im Saal. Ergänzt wird das Rahmenprogramm durch zauberhafte Akzente des Magiers und Mentalisten David Wedegärtner. Wie in den vorangehenden Jahren wird auch der neue Stadtkönig verkündet, dessen Ermittlung bereits einige Tage zuvor beim Stadtkönigsschießen erfolgt.
Wigbert Löper, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Büren, betont die Bedeutung der Veranstaltung für die Gemeinschaft: „An die schöne Tradition der letzten Jahre möchten wir anknüpfen und auch in diesem Jahr wieder den roten Teppich für Sie ausrollen, um Ihnen einen festlich-eleganten und unbeschwerten Abend zu bereiten.“ In diesem Zuge sind alle Vereine, Unternehmen und Privatpersonen aus dem Stadtgebiet eingeladen, teilzunehmen. Für die Planung wird um eine Tischreservierung bis zum 23. Februar gebeten.
Um das Miteinander auch optisch widerzuspiegeln, besteht erneut die Möglichkeit, Vereinsfahnen oder Unternehmensbanner beim Stadtmarketing Büren (Königstraße 16) abzugeben. Diese werden als Teil der Dekoration in der Stadthalle integriert (Abgabefrist ist ebenfalls der 23. Februar). Für bleibende Erinnerungen steht den Gästen zudem Stadtfotograf Michael Kirchner in einer professionell gestalteten Foto-Ecke zur Verfügung.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Für das kulinarische Wohl sorgt Lennigers Leckerbissen und die Bewirtung übernimmt die Plopp Shop Event GmbH, unterstützt durch David Porcelli beim Sektempfang.