Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Die Bürener Jugendpflege hat erstmalig in Kooperation mit der Jugendpflege Salzkotten eine Skifreizeit in der ersten Januarwoche angeboten.

Skifreizeit Jugendpflege Büren1

Die Bürener Jugendpflege hat erstmalig in Kooperation mit der Jugendpflege Salzkotten eine Skifreizeit in der ersten Januarwoche angeboten. 15 Jugendliche aus Büren und Salzkotten verbrachten fünf Tage in Bozi Dar in Tschechien. Als Skilehrerin konnte die Sportstudentin Nora Neuhaus gewonnen werden und ergänze das Betreuerteam neben Norman Hansmeyer, Stadtjugendpfleger Büren und Rudi Ruhose, Stadtjugendpfleger Salzkotten.

Direkt neben der Skipiste waren die Jugendlichen in einem Selbstverpflegungshaus untergebracht. "Die meisten von uns standen vor der Skifreizeit noch nie auf den Brettern, doch zum Ende hin, haben wir alle die rote Piste gemeistert", freuen sich Hansmeyer und Ruhose. Ein besonderes Highlight war neben dem Skifahren das allabendliche Flutlicht-Skifahren sowie ein Ausflug ins nahe Karlsbad. Die Idee zu der Skifreizeit für Jugendliche entstand bei dem jährlichen Treffen des Salzkottener Partnerschaftskomitees mit der Partnerstadt "Bystřice pod Hostýnem". "Eine Wiederholung ist auf jeden Fall geplant", sind sich alle Teilnehmer einig.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.