Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Drei Acts bringen den Beat nach Büren am 21.10.

Jan Hoffmeister und Sabrina Schäfers machen sich für die Open Mic Stage warm
Jan Hoffmeister und Sabrina Schäfers machen sich für die Open Mic Stage warm

In den nächsten Wochen wird es laut und wild im Treffpunkt 34. Mit dem Hip-Hop-Konzert am Freitag, den 21.10.2022, werden die musikalischen Wochen im Bürener Jugendzentrum eingeläutet. In Kooperation mit dem Tonstudio „Room 89“ aus Paderborn konnten angesagte und coole Hip-Hop Künstler aus nah und fern für dieses Event gewonnen werden. In insgesamt vier Stunden bringen „Cosmo Smok“, „Solay“ und „Beezy J. Cries x Makram“ die Bühne im Treffpunkt 34 zum Beben. Abgerundet wird der Abend mit einer „Open Mic Stage“, wo Jugendliche die Möglichkeit haben, selber ihre Rhymes und Lyrics aufs Parkett zu bringen. Start ist um 18 Uhr und das Event endet um 22 Uhr. Der Eintritt ist frei und wie bei allen Aktionen der Jugendpflege herrscht striktes Alkoholverbot. Als gesündere Alternative werden alkoholfreie Cocktails zum kleinen Preis angeboten.

Nach diesen „Appetizer“ folgen in den nächsten Wochen noch zwei musikalische Workshops. Der Hip-Hop- und Songwritingworkshop am 29.10.2022 setzt dabei genau an die Musik des Konzertes an. Von 12 – 16 Uhr können Jugendliche unter professioneller Anleitung von Produzent „Ruschi“ von „Room89“ ihre eigenen Gedanken und Ideen auf das Papier bringen und mit coolen Beats unterlegen.

Etwas härter und rockiger geht es dann beim „Rockinstrument-Workshop“ am 19.11.2022 zu. Zwischen 12 und 16 Uhr werden dort die rocktypischen Instrumente Gitarre, Bass und Schlagzeug vorgestellt, an denen sich die Jugendlichen ausprobieren können. Und wer weiß, vielleicht bildet sich daraus die nächste „HoT of Rock-Band“ des Treffpunktes 34.

Für beide Workshops ist keine vorherige Anmeldung notwendig. Einfach vorbeikommen und das Jugendzentrum mit Musik beschallen. Möglich gemacht werden diese Aktionen durch den „Fonds Soziokultur e.V.“ und über das Corona-Aufholpaket des Kreises Paderborn.

Weitere Informationen gibt es direkt im Treffpunkt 34 unter der Telefonnummer 02951/9375742.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.