Die wilden Pflanzen der Kelten
Almeauen
Neuer Weg
33142 Büren
Zweckverband Bevorzugtes Erholungsgebiet Bad Wünnenberg/Büren

Welche Pflanzen nutzten die Kelten im Alltag? Womit heilten sie Krankheiten, und welchen Kräutern, Bäumen oder Blumen schrieben sie besondere Kräfte zu?
Begib dich auf eine spannende Entdeckungsreise in die Pflanzenwelt unserer Vorfahren und erfahre, wie eng Natur, Medizin und Glauben damals miteinander verbunden waren.
Gemeinsam mit Lena Böttcher erkundest du die vielfältige Welt der keltischen Pflanzenkunde. Dabei erwarten dich faszinierende Geschichten, überraschende Fakten und spannende Einblicke in das Wissen einer längst vergangenen Zeit – vieles davon ist bis heute erhalten geblieben.
Die etwa zweistündige Führung wird zweimal angeboten:
19.07. – mit Schwerpunkt für Erwachsene
16.08. – in einer familienfreundlichen Variante für Groß und Klein
Lass dich von der Natur inspirieren und entdecke Pflanzen mit einer Geschichte, die weit über ihre Wurzeln hinausreicht.
Bitte denke an wetterangepasste Kleidung.
Preis: kostenlos
Bitte per Mail formlos anmelden: rhlngsgbtwnnnbrg-brnd