Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Gestaffeltes Unterrichtsende zwischen den privaten Gymnasien und der städtischen Gesamtschule

Auch am letzten Schultag vor den Sommerferien sollen in Büren Corona-bedingt volle Schulbusse vermieden werden. Die Schulleitungen der beiden privaten Gymnasien und der städtischen Gesamtschule haben daher ein gestaffeltes Unterrichtsende abgestimmt. So endet der Unterricht am 02. Juli 2021 an den beiden Gymnasien zwischen 09.30 Uhr und 10:00 Uhr, an der Gesamtschule um 10:45 Uhr und 11:00 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler werden an jeder Schule in jeweils zwei Gruppen in die Ferien entlassen und können zeitnah mit bereitstehenden Bussen nach Hause fahren. Neben den fahrplanmäßig eingesetzten Bussen wird es zusätzliche Verstärkerfahrten geben.

„Wir haben uns schon das gesamte Schuljahr über mit der Schulbussituation beschäftigt und Fördermittel des Landes NRW in Höhe von rund 184.000,00 € für Corona-bedingte Zusatzfahrten im Schulbusverkehr erhalten. Dadurch konnte mit der BVO Busverkehr Ostwestfalen GmbH ein Konzept zur Entzerrung der Schülerverkehre erarbeitet und umgesetzt werden. Es ist uns wichtig, dass dies auch am letzten Schultag gelingt und alle sorgenfrei in die Ferien starten können“, berichtet die Verwaltung und dankt allen Schulleitungen sowie der BVO für die gute Zusammenarbeit.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.