Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Tagesfahrt des Seniorenbeirates nach Detmold am 04.07.2022

25. Jul 2022

Bericht vom Ausflug

Ausflug Seniorenbeirat
Ausflug Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat Büren hat unter Leitung und Organisation seiner 1. Vorsitzenden Christel Schlingmann-Meier eine Tagesfahrt am 04.07.2022 nach Detmold durchgeführt. Eingeladen dazu waren neben den Mitgliedern auch interessierte Bürger.

Treffpunkt war an der Busstation Alte Post in Büren ab 07.50 Uhr. Von dort begann die Fahrt mit dem Linienbus ab 08.10 Uhr zum Busbahnhof in Paderborn. Jeder Teilnehmer bekam zuvor das zurzeit gültige 9-Euro-Monatsticket von Frau Schlingmann-Meier ausgehändigt. Der Kostenbeitrag betrug insgesamt 15 Euro pro Person und neben den Fahrtkosten war auch die Stadtführung enthalten. Wegen der zurzeit durchgeführten Reparaturarbeiten an der Bahnstrecke ging es dann mit einem Bus bis Altenbeken und von dort mit dem Regionalzug ohne größere Wartezeiten weiter nach Detmold.

In Detmold angekommen fuhren wir mit dem Stadtbus in die Innenstadt zu der Stelle, an der die Stadtführung begann. Dort wartete bereits eine kompetente Stadtführerin auf die Gruppe. Die sehr interessante Führung durch den Stadtkern dauerte bis etwa 12.00 Uhr. Danach stand das Mittagessen auf dem Programm. Die zuvor ausgewählte Gaststätte bot eine reichhaltige Auswahl an Speisen. Wegen des sehr guten Wetters konnte das Mittagessen draußen stattfinden.

Die Zeit bis zur Abfahrt an der Bushaltestelle in der Innenstadt zum Detmolder Bahnhof stand für alle Teilnehmer zur freien Verfügung und wurde unterschiedlich von den Teilnehmern genutzt. Auf gleichem Wege wie des Morgens ging es dann wieder zurück nach Büren zur Haltestelle Alte Post.

Noch mehr Bilder:

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.