Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Engmaschigere Tests in den städtischen Kindertageseinrichtungen

27. Dez 2021

Neuer Lolli-Test spricht auch auf Omikron-Variante an

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW (kurz: MKFFI) hat mitgeteilt, dass ab der zweiten Januarwoche ein neuer Antigen-Lolli-Test für alle Kita-Kinder zur Verfügung steht, der noch sensitiver ist. Zudem liegt eine Bestätigung des Herstellers vor, dass dieser Lolli-Test auch auf die Omikron-Variante anspricht. Aufgrund von Omikron kündigt das Ministerium an, die Testfrequenz auf drei Tests pro Woche zu erhöhen.

Es wird weiterhin an alle Erziehungsberechtigten und Eltern appelliert, die Tests konsequent und sorgfältig anzuwenden, damit mehr Sicherheit in den Einrichtungen geschaffen werden kann.

Die Landesregierung nimmt außerdem ihr Kita-Helfer-Programm zur Unterstützung und Entlastung pädagogischer Kräfte in den Kindertageseinrichtungen während der Corona-Pandemie wieder auf.

Weitere Informationen:

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.