Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

„Die Zeit der Ferien erwacht, wir feiern Party Nummer acht!“

15. Jun 2023

School’s Out Party am 21. Juni im Freibad Büren

Die Vorbereitungen für die School’s Out Party am 21. Juni laufen (v. l.): Jan Hoffmeister (Jugendpflege Büren), Schwimmmeister Ingo Dirks, Niklas Vahle (DLRG Büren) und Jannis Graunke (TV Büren) stehen in den Startlöchern. Foto: Stadt Büren
Die Vorbereitungen für die School’s Out Party am 21. Juni laufen (v. l.): Jan Hoffmeister (Jugendpflege Büren), Schwimmmeister Ingo Dirks, Niklas Vahle (DLRG Büren) und Jannis Graunke (TV Büren) stehen in den Startlöchern. Foto: Stadt Büren

Zur Einstimmung in die Sommerferien lädt die Jugendpflege Büren auch in diesem Jahr wieder zur School’s Out Party am Mittwoch, 21. Juni, von 11 bis 16 Uhr ins Freibad Büren ein. Bei bestem Wetter, cooler Musik, kühlen Getränken und einem vielseitigen Rahmenprogramm im Wasser und auf dem Land feiern Kinder und Jugendliche von der ersten bis zur zwölften Klasse den letzten Schultag.

Jan Hoffmeister, Leiter der Jugendpflege Büren, freut sich auf die anstehende Party: „Dieses Jahr findet unsere School’s Out Party bereits zum achten Mal statt. Das muss – neben dem Start der Sommerferien – gefeiert werden! Für die großartige Unterstützung aller Beteiligten möchte ich mich herzlich bedanken. Das Rahmenprogramm verspricht einen tollen Tag, bei dem alle auf ihre Kosten kommen werden.“

Mit dabei und verantwortlich für das musikalische Programm ist DJ Leon Schwager. Auch die Beratungsstelle „Lobby“ von der Caritas wird u. a. mit einem Rauschparcours vertreten sein. Weitere Aktionen sind: Ringetauchen (DLRG), Beachvolleyball und Tischtennis (TV Büren), eine Schussmessung (SV 21 Büren), ein Einbürgerungstest (AWO), ein Handwerkerbus (Kreishandwerkschaft Paderborn-Lippe), Kanufahren (Kanuverein Paderborn) und die Beteiligungsumfrage „Nicht über uns ohne uns“ (Jugendbeirat) anlässlich des 17. Kinder- und Jugendberichts. Zusätzliche Besonderheiten stellen in diesem Jahr die Tanzaufführung der Tanzschule Millennium sowie der Fußball-Freestyle von Mike Niidas dar.

Der Eintritt ins Freibad ist an diesem Tag für die Schülerinnen und Schüler frei. Unterstützt werden die Organisatorinnen und Organisatoren hierbei durch den Erlös des diesjährigen Mai-Markt-Gewinnspiels. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Jugendpflege weist darauf hin, dass Nichtschwimmerinnen und -schwimmer nur in Begleitung einer Aufsichtsperson an den Wasseraktivitäten teilnehmen können. Ansonsten bietet auch das „Festland“ genügend Attraktionen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind ebenfalls herzlich eingeladen, im Freibad vorbeizuschauen, der normale Schwimmbetrieb wird allerdings nur eingeschränkt möglich sein.

Das „Indian Café und Restaurant“ wird während der Veranstaltung seine Türen für alle Freibadbesucherinnen und -besucher öffnen und für die Kinder und Jugendlichen vergünstigte Snacks und Getränke anbieten.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.