Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Oguzhan Ulucay vertritt die Interessen für den Bürener Einzelhandel

05. Jul 2023

Der Mister-Inhaber ist nun neben Jörg Simon Ortsvorstand im Handelsverband OWL

Gratulation zur Wahl des Ortsvorstands für Büren (v. l.): Jörg Simon (Salms Hof Naturkost), Oguzhan Ulucay (Mister – multibrandstore for men), Bürgermeister Burkhard Schwuchow und Kai Buhrke (Handelsverband OWL). Foto: Stadt Büren
Gratulation zur Wahl des Ortsvorstands für Büren (v. l.): Jörg Simon (Salms Hof Naturkost), Oguzhan Ulucay (Mister – multibrandstore for men), Bürgermeister Burkhard Schwuchow und Kai Buhrke (Handelsverband OWL). Foto: Stadt Büren

Kurz vor Pandemiebeginn (2019) hat Oguzhan Ulucay sein Geschäft in der Bürener Innenstadt geöffnet, Mister – multibrandstore for men. Die Idee dahinter: eine breite und sorgfältige Auswahl an Mode für jeden Geschmack, gelebter Service und ein Kauferlebnis, das in Erinnerung bleibt, denn mit der 2022 integrierten Bar für Kaffee und Drinks wird der Conceptstore zum Ort der Begegnung. Nun wurde der Mister-Inhaber zum Ortsvorstand für Büren im Handelsverband Ostwestfalen-Lippe gewählt und setzt sich damit für die ortsspezifischen Interessen des Einzelhandels ein.

Der Handelsverband OWL unterstützt lokal agierende Interessen-, Werbe- und Standortgemeinschaften mit dem Ziel, die innerstädtischen bzw. -örtlichen Standorte zu beleben und zu stärken. „Denn von einem starken Standort profitieren alle“, sagt Kai Buhrke, Geschäftsführer des Handelsverbands OWL. Doch um die Interessen auf lokaler Ebene wahrzunehmen und zu spiegeln, seien Ortsvorstände wie Oguzhan Ulucay und Jörg Simon, Inhaber von Salms Hof Naturkost (Hegensdorf), nötig. Letzterer ist bereits seit 2009 als Ortsvorstand im Handelsverband OWL aktiv und freut sich über seinen neuen Sparringspartner. „Mister ist ein Laden, der mit Herzblut geführt wird. Das spürt man direkt beim Eintreten und auch an der zukunftsweisenden Sortimentsgestaltung, beispielsweise gibt es hier auch nachhaltig und fair produzierte Recycling-Jeans. Dass Oguzhan nun durch seine neue Funktion und mit seiner Expertise offizieller Ansprechpartner für die Händlerinnen und Händler vor Ort ist, ist ein Zugewinn für uns alle“, betont Jörg Simon.

Auch Bürgermeister Burkhard Schwuchow gratuliert zur neuen Funktion und freut sich über das junge Engagement für Büren: „Am Beispiel von Herrn Ulucay erleben wir die Symbiose aus einem bis ins letzte Detail durchdachten Geschäft und ehrenamtlichem Engagement für Büren. Es ist einfach schön zu sehen, wie der Einzelhandel gerade mit und für Jungunternehmerinnen und –unternehmer am Wirtschaftsstandort Büren attraktiv gemacht wird.“

Bei seinem Konzept setzt Oguzhan Ulucay auf das Miteinander; auf die Orientierung an den Bedürfnissen jedes Einzelnen. Kundinnen und Kunden werden herzlich empfangen und sollen sich rundum wohlfühlen – ebenso die Mitarbeitenden: „In unserem Store steht der Mensch an erster Stelle.“ Als Ortsvorstand für Büren im Handelsverband OWL möchte Oguzhan Ulucay vor allem eines: „Die Händlerinnen und Händler mitnehmen, ihnen eine Möglichkeit geben, ihre Bedürfnisse zu äußern und sich gemeinsam für die Bürener Innenstadt stark zu machen.“ Wie bei einem Haus, das erst durch die einzelnen Räume seine Funktion als solches erfülle, habe der Einzelhandel nur Bestand, wenn die Zusammenarbeit der Akteurinnen und Akteure vor Ort stimmig ist – „und an diese Zusammenarbeit, an diesen gemeinschaftlich zu leistenden Beitrag glaube ich“, betont der Jungunternehmer, der in der Vergangenheit mit Jungunternehmerin Eva Henke, die das Geschäft beiEVA Concept Store führt, den Bürener Mai-Markt ins Leben gerufen hat und damit bereits bewiesen hat, dass es funktionieren kann.

Oguzhan Ulucay behält die Verantwortung gegenüber dem Standort seines Geschäfts, den Mitarbeitenden, der Kundschaft und dem Einzelhandel vor Ort immer im Blick. Speziell in Bezug auf die Arbeit als Ortsvorstand weist Kai Buhrke auf den damit verbundenen Freiwilligkeitscharakter hin und schließt: „Der Einsatz unseres jungen Kollegen ist nicht selbstverständlich. Hierfür möchte ich Herrn Ulucay meine persönliche Achtung aussprechen. Ich bin froh, dass wir ihn für die Verbandsarbeit gewinnen konnten, denn nur wer selbst vor Ort ist, weiß, was Sache ist und kann sich aus eigener Überzeugung nachhaltig für die Branche und den Standort stark machen.“

Hintergrundinformationen zum Handelsverband OWL gibt es hier.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.