Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Am 7. Oktober locken über 50 Stände in die Bürener Innenstadt

Am Samstag, 7. Oktober 2023, wird der Marktplatz in Büren auf besondere Weise umfunktioniert: Auf 190 Metern Verkaufsfläche findet der 1. Floh- und Trödelmarkt statt, organisiert durch den Verein „Bock auf Büren“. Von 14 bis 19 Uhr sind alle Flohmarktfans eingeladen, in guter Gesellschaft und mitten in der Bürener Innenstadt zu „trödeln“.

„Inspiriert durch die Idee eines Hofflohmarktes, den ich vor geraumer Zeit besucht habe, ist der Wunsch gewachsen, irgendwann einmal selbst einen Flohmarkt zu veranstalten“, beschreibt Britta Köster (Bock auf Büren). Außerdem sei sie als Mutter eines Kleinkindes immer wieder auf der Suche nach Second-Hand-Kleidung und -Artikeln und betont: „Ein vergleichbares Format gibt es in Büren bisher nicht, deshalb freue ich mich sehr darüber, dass wir das Projekt Floh- und Trödelmarkt nun in Unterstützung durch die Stadt Büren realisieren können.“

Langfristig ist angedacht, dass der Flohmarkt zweimal im Jahr stattfinden soll als eine von vielen Aktionen, die der Verein zur weiteren Belebung der Innenstadt vorgesehen hat. Für den Veranstaltungstag wird es verlängerte Öffnungszeiten im Einzelhandel geben und auch für das leibliche Wohl ist durch Drinks von der Eventagentur Lion Events und Snacks von Lennigers Leckerbissen gesorgt. Die Krabbelgruppe der evangelischen Kirche verkauft außerdem frische Waffeln und setzt den Erlös für die frühkindliche Förderung ein.

Anmeldungen für Standplätze werden nicht mehr entgegengenommen, da sich bereits über 50 Ausstellerinnen und Aussteller gemeldet haben und das Kontingent damit vollständig ausgeschöpft ist. Bei Absage durch den Veranstalter, z. B. aufgrund des Wetters, werden bereits erfolgte Gebühren rückerstattet.

Der Wochenmarkt findet wie gewohnt von 8 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz statt und lädt vor Eröffnung des Floh- und Trödelmarktes zum Einkaufen, Genießen und Verweilen ein.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.