Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Grundschülerinnen und -schüler beschäftigen sich mit den Themen Mobilität und Klimaschutz

Parallel zum Schulradeln 2023 wurde vom Zukunftsnetz Mobilität NRW ein Kreativwettbewerb für weiterführende Schulen organisiert. Der Stadt Büren war es ein Anliegen, auch die Grundschulen miteinzubeziehen, um bereits in jungen Jahren ein Bewusstsein für die Themen Klimaschutz und Mobilität zu schaffen. Aus diesem Grund wurden die dritten und vierten Klassen der städtischen Grundschulen aufgerufen, selbst kreativ zu werden.

Im Rahmen des eigenständigen Kreativwettbewerbs sollten aktuelle Themen wie Mobilität, Klimaschutz, Gesundheit, damit verbunden aber auch die Aspekte Teamwork und Gemeinschaft in den Unterricht eingebunden und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten werden, sich kreativ auszuleben. Ob gemalte oder gebastelte Kunstwerke zu den genannten Themenfeldern, einstudierte Lieder, Tänze oder selbstgedrehte Videos – allen Kunstwerken sollte eine Bühne gegeben werden.

Im angefügten Video ist nun ein Zusammenschnitt der gesammelten Werke zu sehen. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, vor allem aber bei den Grundschulkindern für ihren Einsatz und die kreativen Ergebnisse!

Auch im Schaufenster des Stadtmarketings wird das Video abgespielt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dort zu verweilen und sich das Video (im Vorbeigehen) anzuschauen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.