Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Beratungsangebot der Bundeswehr ab sofort im Bürener Rathaus

Bürgermeister Burkhard Schwuchow zusammen mit Stabsfeldwebel Daniel, der im Bürener Rathaus über die Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr informiert. Foto: Stadt Büren
Bürgermeister Burkhard Schwuchow zusammen mit Stabsfeldwebel Daniel, der im Bürener Rathaus über die Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr informiert. Foto: Stadt Büren

Die Bundeswehr bietet ab sofort Beratungsgespräche im Bürener Rathaus an, in denen sich Interessierte über die vielen Karrieremöglichkeiten informieren können, die der Arbeitgeber Bundeswehr bereithält.

In einem Zwei-Wochen-Rhythmus sind Mitarbeitende der Bundeswehr mittwochs von 14 bis 16 Uhr vor Ort und sorgen in lockerer Gesprächsatmosphäre für den nötigen Überblick zu Ausbildungsberufen, Studiengängen und allgemeinen Berufsmöglichkeiten. „Uns ist es wichtig zu vermitteln, dass es hierbei keineswegs ausschließlich um die militärische Laufbahn geht – die Bundeswehr bietet auch unzählige Möglichkeiten für Zivilbeschäftigte. In Form unserer Beratung möchten wir genau das zum Ausdruck bringen und umfassend informieren“, sagt Stabsfeldwebel Daniel, der nun seinen ersten Beratungstag in Büren verbracht hat.

Die Bedeutung des Beratungsbüros am Standort Büren hebt auch Bürgermeister Burkhard Schwuchow hervor: „Ich freue mich, dass wir die Bundeswehr dabei unterstützen können, Nachwuchskräfte unmittelbar vor Ort bei uns im Stadtgebiet zu gewinnen. Allen, die sich für eine Laufbahn bei der Bundeswehr interessieren, kann ich die Beratung nur ans Herz legen und wünsche viele gute Gespräche und Begegnungen.“

Die Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch vorab ist unbedingt erforderlich und über die kostenfreie Karriere-Hotline (+49 800 9800880) oder per E-Mail über das Karriereberatungsbüro Paderborn (karrbbpaderborn@bundeswehr.org) möglich. Der nächste Beratungstermin ist voraussichtlich am Mittwoch, 8. November 2023.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.