Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

675 Kilometer wurden im städtischen Hallenbad erschwommen

Die stolzen Siegerinnen und Sieger des 24-Stunden-Schwimmens. Foto: DLRG Büren
Die stolzen Siegerinnen und Sieger des 24-Stunden-Schwimmens. Foto: DLRG Büren

„Endlich wieder ins Wasser“ war immer wieder zu hören. Die 118 Teilnehmenden des 24-Stunden-Schwimmens in Büren freuten sich, dass die Veranstaltung endlich wieder stattfinden konnte. Besondere Rekorde waren nicht zu verzeichnen, nur gute Laune bei den Teilnehmenden und Helfenden. „Und wir machen das ja auch nicht, um immer noch einen oben draufzusetzen, sondern um die Begeisterung für das Element Wasser auszuleben“, sagt DLRG-Vorsitzender Dirk Kleeschulte. Und dafür gab es in den 24 Stunden jede Menge Zeit.

Insgesamt wurden 675 Kilometer erschwommen mit 5.722 Metern Durchschnittstrecke, was im landesweiten Vergleich eine ordentliche Leistung ist. Im nächsten Jahr erwarten die Bürener Wasserratten, dass über alle Jahre zusammengerechnet 30.000 Kilometer geknackt werden. Die DLRGler zeigen sich sehr dankbar, dass sie das schöne Hallenbad erneut für die Marathonveranstaltung nutzen durften und dass das Bäderteam so großartig unterstützt hat. Besonders nachts zeigte sich das Bad von seiner gemütlichen Seite, als das Schwimmbecken durch die Unterwasserbeleuchtung in ein ganz besonderes Licht getaucht wurde. Insgesamt hatte die DLRG ca. 30 fleißige Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Folgende Personen konnten als Siegerinnen und Sieger einen der Pokale entgegennehmen:
Gruppe                Männlich                   Strecke in Meter
Bis 9 Jahre          Laurenz Noack         5.050
10 - 13 Jahre      Malte Stratmann     14.200
14 - 17 Jahre      Bastian Luis               24.000
18 - 39 Jahre      Thomas Reichert     15.100
Ab 40 Jahre        Sebastian Kämpf     22.250

Gruppe                Weiblich                    Strecke in Meter
Bis 9 Jahre          Thea Scharfen          2.200
10 - 13 Jahre      Nastasia Lissau        10.100
14 - 17 Jahre      Johanna Deneke     10.200
18 - 39 Jahre      Sophie Antonik        16.000
Ab 40 Jahre        Brigitte Kersting      20.050

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.