Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Tickets für Wincent Weiss gibt es ab Freitag, 24. November, 10 Uhr im Bürgerbüro

Zwei Tage Büren Open Air – BOArocks. Zwei Tage Live-Musik auf dem beliebten Open-Air-Gelände in den Almeauen. Nachdem die Freude bereits groß war, als bekanntgegeben wurde, dass TOTO der Live-Act für den ersten Veranstaltungsabend am Freitag, 28. Juni 2024, sein wird, steht nun auch der Künstler für den zweiten Konzerttag fest: Wincent Weiss wird am Samstag, 29. Juni 2024, zu Gast in Büren sein. Als einer der beliebtesten und begehrtesten Künstler der deutschen Musiklandschaft bringt er Stücke aus seinem neuen Album „Irgendwo ankommen“ sowie seine Hits „Feuerwerk“ oder „Frische Luft“ mit.

Tag Zwei des Büren Open Air – BOArocks steht unter einem besonderen Motto: „Ab 16:30 Uhr wird es ein nachmittags- und abendfüllendes Programm mit Festival-Charakter geben, bei dem wir auf vielfachen Wunsch eine jüngere Zielgruppe ansprechen möchten“, so Bürgermeister Burkhard Schwuchow. Neben Wincent Weiss wird es auch einen Co-Headliner geben. Zudem wird Lukas Müller alias MYLLER das Publikum mit einem Mix aus Deutschpop und elektronischen Einflüssen überraschen.

Tickets (Stehplatz: 69,95 Euro, VIP: 157,35 Euro) für Samstag, 29. Juni 2024, gibt es ab sofort via CTS Eventim und myticket sowie auf bueren-openair.de. Der Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Büren und bei der TotalEnergies Tankstelle Feldmann startet am Freitag, 24. November 2023, um 10 Uhr (Stehplatz: 67 Euro).

Wincent Weiss geht 2024 wieder auf Sommertour! Der Singer-Songwriter und seine Band werden mit einer energiegeladenen Show und Hits wie „Wer wenn nicht wir“, „Frische Luft“ oder „Feuerwerk“ für einen unvergesslichen Sommerabend in den Bürener Almeauen sorgen. Foto: Dario Suppan
Wincent Weiss geht 2024 wieder auf Sommertour! Der Singer-Songwriter und seine Band werden mit einer energiegeladenen Show und Hits wie „Wer wenn nicht wir“, „Frische Luft“ oder „Feuerwerk“ für einen unvergesslichen Sommerabend in den Bürener Almeauen sorgen. Foto: Dario Suppan

„Irgendwo Ankommen“, das jüngste Album des Singer-Songwriters, ist das Resultat einer langen Reise hin zu sich selbst. Denn in den letzten acht Jahren ist Wincent Weiss durch die unterschiedlichsten Phasen gegangen - fühlbar im Kreis der Konzertgäste, zählbar in über einer Million monatlicher Hörerinnen und Hörer bei Spotify, 800.000 Followerinnen und Follower bei Instagram. In 600 Millionen Audio-Streams, über 130 Millionen Video-Views und 340.000 Abonnentinnen und Abonnenten des eigenen YouTube-Kanals. Top-10-Platzierungen und zigtausend Plays in den Radio-Airplay-Charts, Top-3-Platzierungen in den offiziellen Verkaufscharts. Greifbar in vielen Platin- und Gold-Auszeichnungen für die letzten Singles und Alben. In Form von Awards wie dem ECHO, einem MTV Music Award, einem Radio Regenbogen Award, der „Goldenen Henne“, dem Audi Generation Award und der „Goldenen Kamera“ (Best Music Act).

Auch wenn Anfang Dezember 2023 mit „Wincents Weisse Weihnachten“ zunächst sein erstes Weihnachtsalbum erscheint, freut der Künstler sich gleichzeitig bereits auf den kommenden Sommer und die geplanten Open-Air-Shows: „Konzerte sind für mich der schönste Ort der Welt. Zwei Stunden alles vergessen und loslassen. Das kann nicht nur ich während der Konzerte, sondern das sehe ich auch in ganz vielen Gesichtern, wenn ich ins Publikum schaue. Ich liebe diese ausgelassene Stimmung auf Open-Air-Konzerten. Was gibt’s Schöneres als an einem Sommerabend mit den besten Freunden oder der Familie auf einem Open Air zu den Lieblingsliedern zu tanzen und jede Zeile mitzusingen? Das ist für mich das Schönste am Sommer, egal ob vor oder auf der Bühne!“

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.