03. Feb 2024
Nachgeholter Initialworkshop für den Einzelhandel am 28. Februar 2024
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Büren möchte sich gemeinsam mit den Einzelhändlerinnen und -händlern aus Büren mit den zentralen Fragen für die weitere Gestaltung der Innenstadt beschäftigen: Wie verändert sich das Konsumverhalten der Bürgerinnen und Bürger? Und wie können wir uns in der Innenstadt von Büren darauf einstellen? Um diese Fragen gemeinsam zu diskutieren, findet am Mittwoch, 28. Februar, ein Initialworkshop mit kurzen Fachvorträgen in der Niedermühle Büren, Bahnhofstraße 20, statt.
Wirtschaftsförderer Michael Kubat wird den Abend um 18:30 Uhr eröffnen. Um 19 Uhr wird es einen Fachvortrag der Politologin Elke Frauns aus Münster geben, die ihre Gedanken zur (analogen) Zukunft des Einzelhandels vor Ort teilt. Um 19:45 Uhr referiert Prof. Dr. Arne Westermann, Institutsleiter aus Dortmund, über Möglichkeiten, den stationären Einzelhandel mit digitalen Angeboten zu verknüpfen. Abschließend findet ein gemeinsamer Workshop in ungezwungener Atmosphäre statt, in dem konkrete und zukunftsversierte Ideen für den Einzelhandel in der Bürener Innenstadt erarbeitet werden sollen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Der Workshop- und Themenabend wird im Zuge der Innenstadtförderung „Zukunftsfähige Innenstädte“ durchgeführt. Alle Einzelhändlerinnen und Einzelhändler aus Büren sind herzlich eingeladen, an dem Initialworkshop teilzunehmen, um sich aktiv mit den Zukunftsthemen für die Bürener Innenstadt auseinanderzusetzen. Anmeldungen werden noch bis zum 12. Februar 2024 von Anke Hammerström unter der Telefonnummer 02951/970-189 oder per E-Mail an hmmrstrmbrnd entgegengenommen. Für eine bessere Planung wird darum gebeten, bei der Anmeldung die jeweilige Personenanzahl anzugeben.