Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Ein Fest für alle

Büren hat einen neuen Stadtkönig: Dietmar Finke (Mitte) und Mitregentin Malina Meier freuen sich über den verdienten 1. Platz und lassen sich von ihren Mitstreitern sowie von Bürgermeister Burkhard Schwuchow (rechts) feiern. Foto: Stadt Büren
Büren hat einen neuen Stadtkönig: Dietmar Finke (Mitte) und Mitregentin Malina Meier freuen sich über den verdienten 1. Platz und lassen sich von ihren Mitstreitern sowie von Bürgermeister Burkhard Schwuchow (rechts) feiern. Foto: Stadt Büren

In Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Büren haben die Vorstände der Schützenvereine aus dem gesamten Stadtgebiet zum 2. Bürener Stadtball geladen. Am vergangenen Samstag, 24. Februar, wurde gemeinsam gelacht, gefeiert und bestaunt, denn neben der zum Tanz einladenden musikalischen Gestaltung durch den Musikverein Weiberg gab es auch eine besondere Überraschung.

Während des Festballs hat die Gruppe „Feuerflut“ als Show-Act eine LED-Show mit zwei Lichtkünstlern veranstaltet und dabei sogar den Bezug zur Stadt hergestellt: Wer genau hingeschaut hat, konnte in der Bewegung der Lichter erkennen, dass das Stadtwappen mit unterschiedlichen Lichtobjekten wie ein Hologramm in die Luft projiziert wurde. Untermalt wurde die Show mit melodischen Klängen und tänzerischen Darbietungen durch die beiden Lichtkünstler.

Am Nachmittag hatte bereits das Stadtkönigschießen stattgefunden. Zielsicherheit haben hier vor allem die Bürener Ortschaften bewiesen. Auf Platz 3 landete der amtierende Schützenkönig des Heimatschutzvereins Wewelsburg, Rolf Neidereck. Platz 2 ging an den Heimatschutzverein Weiberg, der derzeit von Schützenkönig Michael Berg angeführt wird. Über Platz 1 durfte sich die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Harth freuen: Mit großem Applaus wurden Schützenkönig Dietmar Finke und seine Mitregentin Malina Meier bei der feierlichen Verkündigung des neuen Stadtkönigs am Abend des Balls beglückwünscht und der Pokal durch den ehemaligen Stadtkönig Janik Stork (Bürener Bürgerschützen) übergeben.

Bürgermeister Burkhard Schwuchow führte durch die Proklamation und freute sich zusammen mit den Gästen über das Stattfinden des 2. Bürener Stadtballs: „Gemeinsam mit unseren örtlichen Vereinen, mit Freundinnen, Freunden und der Familie wollen wir heute das Miteinander feiern und einen festlichen Auftakt in die Veranstaltungssaison 2024 schaffen. Auf einen gelungenen Abend bei uns in Büren!“

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.