Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
contrast
fontsize
A A
Ratsinformationssystem

Eine neue Anlaufstelle für Tierliebhaberinnen und -liebhaber in der Bürener Innenstadt

Am 9. März 2024 eröffnete die „Futtertruhe“ offiziell ihre neuen Geschäftsräume in der Briloner Straße 6a in Büren. Das Unternehmerpaar Regina und Jörg Ziegenhahn bietet seine Produkte rund um das Thema Tier nun direkt in der Bürener Innenstadt an.

Rund zehn Jahre lang gehörten die beiden selbst zur Stammkundschaft in einem Zoofachgeschäft. Als die Vorgängerin des Geschäfts mit dem Gedanken spielte, dieses zu schließen, ergriff Familie Ziegenhahn die Initiative und übernahm das Geschäft zum 1. Juli 2023. Ihre Liebe zu Tieren und die Leidenschaft für hochwertige Tiernahrung waren für diese Entscheidung ausschlaggebend. „Unsere 8-jährige Hündin Mascha hat schon als Welpe Trockenfutter von Naturavetal bekommen. Relativ schnell sind wir dann auf BARF (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) umgestiegen“, berichtet Jörg Ziegenhahn.

Dieses persönliche Interesse und die tiefe Verbundenheit zu den Tieren spiegelt sich auch in ihrem Geschäftskonzept wider. Das Fachgeschäft will nicht nur hochwertige Futtermittel anbieten, sondern seinen Kundinnen und Kunden auch einen exzellenten Service bieten. „Unser Ziel ist der Verkauf von hochwertigem und geeignetem Futter für die Tiere. Dabei legen wir großen Wert auf den direkten Austausch“, erklärt Regina Ziegenhahn. Neben einer großen Auswahl an Hundefutter bietet die „Futtertruhe“ auch Kausnacks in allen Preisklassen an. Außerdem gibt es diverses Zubehör wie Leinen, Halsbänder, Geschirre, Körbchen und vieles mehr.

In der „Futtertruhe“ kommen auch Katzenliebhaberinnen und -liebhaber nicht zu kurz. Mit einer Auswahl an Trocken- und Dosenfutter von Josera und JosiCat sowie Leckerlis ist für das Wohl der Samtpfoten gesorgt. Das Katzensortiment wird ständig erweitert und ist ein weiterer Schritt zu einem umfassenden Angebot für den Tierbedarf in Büren.

Die Eröffnung der neuen Geschäftsräume in der Briloner Straße 6a ist ein Meilenstein für Regina und Jörg Ziegenhahn und gleichzeitig ein Gewinn für die Bürener Innenstadt. Mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung der Stadt Büren und mit Landesmitteln aus dem Innenstadtförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte NRW“ konnten die Mietkosten für zwei Jahre gesenkt werden. Nachhaltig aufgestellte Einzelhandelsunternehmen stärken nicht nur die lokale Wirtschaft, sondern steigern auch die Attraktivität der Bürener Innenstadt für Einwohnerinnen, Einwohner sowie Besucherinnen und Besucher.

Vor den neuen Geschäftsräumen der „Futtertruhe“ (v. l.): Michael Kubat (Wirtschaftsförderung Stadt Büren), Jörg Ziegenhahn, Anke Hammerström (Citymanagement Stadt Büren) mit Labradorhündin Lucy und Regina Ziegenhahn. Foto: Michael Kirchner
Vor den neuen Geschäftsräumen der „Futtertruhe“ (v. l.): Michael Kubat (Wirtschaftsförderung Stadt Büren), Jörg Ziegenhahn, Anke Hammerström (Citymanagement Stadt Büren) mit Labradorhündin Lucy und Regina Ziegenhahn. Foto: Michael Kirchner

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen und unser Impressum.